PPC WM 5 u. höher: Operabrowser 97b1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    nachdem das PNAV-Forum auch eine neue Forensoftware bekommen hat, hatte ich wieder einen Aspiranten, mit dem der IE auf dem Loox nicht klar kommt.
    Ich hatte schon mal den Opera auf dem Loox drauf, nach einer Reparatur bekam ich eine neue ID, und der Opera-Support hat mich jämmerlich im Stick gelassen.
    Gestern war also ein Tag, an dem ich mich nach einem neuen Browser für den Loox umsehen wollte.
    Und siehe da, Opera hat den neuen Opera Mobile 97b1 kostenlos zum Download angeboten.
    Tabs, rasendschnelles Scrollen, vertikal wie horizontal, Landscape, lädt Videos runter, kann alle Seiten darstellen, endlich ein Browser, der auch auf dem Loox Spass macht.


    Nach einer kleinen Eingewöhnung stelle ich fest: Der Browser ist gut, auch wenn in der Ansicht sehr viel mit dem Zoom gearbeitet werden muss.


    Vor allen Dingen sind die weiteren Tabs eine sehr gute Sache.


    Die Favoriten aus dem IE wurden sofort übernommen, die Suchvorschläge in Google sind excellent.


    Der Seitenaufbau erfolgt schneller als mit dem IE, einzig das Zurückgehen hakelt etwas, der Browser ist aber nicht abgestürzt.
    Er kann minimiert und echt beendet werden; beim Minimieren gibt es allerdings kein Icon in einer Leiste, da ich auf je einer Hardwaretaste einen Browser und die aktivierten Programme habe, ist es ein Klacks, die Browser wieder in den Vordergrund zu holen.


    :cool: