765tfm und 2008/2009 Motorrad Tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wahrscheinlich habt ihr Recht, ich möchte aber darauf hinweisen, daß es unterschiedliche Nutzerprofile gibt: 1. Ich MUSS nicht bei Wind und Wetter z.b. aus beruflichen Gründen mit dem Moped raus.
    Gruß und :tup:


    Ich auch nicht.


    ... wie oft bin ich morgens bei Sonnenschein gestartet und dann in den Regen gekommen ...


    Das ist wie bei den ABS Gegnern : Brauch ich nicht , ich fahre immer defensiv. Die unglückliche Situation bekommt man meistens von anderen aufgezwungen.


    Dann noch die Gewinnfrage des Tages: wieviel Navis kann ich während der Fahrt mit Handschuhen bedienen ... eben ... da fallen mir nur extrem wenige ein. Mein NÜvi 1490 würde definitiv nicht dazu gehören.

  • Hallo,
    Glaubt mir, ich habe verstanden !!!!!! Und ich wiederhole: Ihr habt Recht
    Aber bitte: Nehmt den Fluch von mir, dann verspreche ich hier in 1, nein in 2 Jahren Wahrheitsgemäß zu berichten.


    Gruß Achim

  • :D


    Moin,
    da musst Du jetzt durch. :brav:
    Der Thread ist zwar durchgekaut, aber das wird in Zukunft keinen daran
    hindern können, noch einen Kommentar abzugeben.


    Manchmal kommen alte Threads noch nach ein paar Jahren wieder hoch
    weil jemand meint, dazu noch einen Kommentar abgeben zu müssen.
    Da denk ich mir auch manchmal, was hast Du eigentlich damals für einen
    Schiet geschrieben.:pfeifen:


    Nee, im Ernst, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Gerät, um damit erste
    Erfahrungen im Umgang mit einem GPS zu sammeln ist es nicht schlecht.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rolf
    Na das ist doch mal richtig nett- dankeschön.


    Gruß Achim


    P.S.
    Leider ist die Frage ob man das 765tfm direkt aus dem MT mit Tourdaten beschicken kann noch nicht geklärt.
    Was ich aber langsam begreife ist, daß man, wenn man einmal damit anfängt, auch gerne bereit ist sich in Alternativen einzuarbeiten ( Map Source; Google maps). Eine Lösung scheint es immer zu geben.


    Und falls hier jemand von Garmin mitliest: Die Bedienungsanleitung ist zu dürftig und das " Geheimhalten " wichtiger technischer Daten (Prozessor/Ram) hat mich erst dazu gebracht über Alternativen nachzudenken.
    Gehe ich zum BMW Händler und lasse mich damit abspeisen das mir der Verkäufer sagt: ist ne´3 er Reihe ,es ist ein Motor eingebaut, welchen verrate ich nicht !??^_^

  • sorry
    hat etwas gedauert bis ich an das 765 er meiner schwester gekommen bin .
    habe es soeben angesteckt dann auf exportieren - garmin und danach auf
    gerät suchen und siehe da es erscheint die meldung . nüvi 765 Software Version 3.30 angeschlossen über USB.also kennt der mtp den 765er nüvi
    genauso . es hätte auch die möglichkeit über die sd karte gegeben braucht
    nicht unbedingt map source . wir tauschen auch öfter die am gerät erstellten touren per sd aus wie z.b. erstellt am zumo 500 sd karte rein ins nüvi und
    tour laden geht ohne probleme .
    gruss schmidl

  • Hallo, ich arbeite auch mit dem 765 und Motorrad Tourenplaner. Funktioniert super. Man braucht kein Map Source.

    LG Verena

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier und interessiere mich auch für das nüvi 765TFM.
    Den Tourenplaner habe ich bereits. Was ich gern noch wüsste ist, ob man auch gpx-dateien (z.B. aus dem Netz) ohne Nacharbeitung laden/importieren kann.
    Laut Garmin soll man ja 10 Touren verwalten können.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten


    Gruß Matthias