Edge 705 und viele Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich hab seit gestern einen Edge 705 und einige Fragen dazu.

    Die SuFu hat mir hierbei nur bedingt weitergeholfen.

    Ich hab seit Jahren ein 60CSx und wie gesagt seit gestern ein Edge 705. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich das Gerät zum ersten mal mit dem Rad benutzt.
    Was mir auffällt:
    Dier Track wird mit Sicherheit aufgezeichnet, das hat ein Kurztest gestern Abend bewiesen. Aber er wird nur als sehr dünne, gepunktete Linie in der Karte dargestellt. Das soll man angeblich einstellen können, denn ich hätte gerne die "schöne" Magentalinie wie im 60er ^^ .
    Nur finde ich die gespeicherten Tracks nirgends. Unter Zieleingabe - Gespeicherte Strecken heißt es "Keine Strecken im Speicher" und unter Training - Strecken will er nur eine neue anlegen.
    Liege ich da falsch und das geht gar nicht?

    Wie gesagt, sorry, falls das Thema schon durchgekaut wurde, aber ich hab dazu nicht gefunden

    Danke und nette Grüße

    Peter

  • deine tracks findest du nur im ordner history auf dem edge als tcx datei.
    die dünne linie ist die zurückgelegte strecke und mehr als bescheiden. diese lässt sich nicht editieren.
    wenn du tracks im ordner des edge speicherst (x:garmin/gpx), kannst du sie einblenden und die farbe ändern.

  • deine tracks findest du nur im ordner history auf dem edge als tcx datei.
    die dünne linie ist die zurückgelegte strecke und mehr als bescheiden. diese lässt sich nicht editieren.
    wenn du tracks im ordner des edge speicherst (x:garmin/gpx), kannst du sie einblenden und die farbe ändern.




    Hallo!

    Wie speicher ich die tcx? Nur über den Rechner? Sorry, aber ich finde da sonst nichts im Edge!

    Nette Grüße
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Wie speicher ich die tcx? Nur über den Rechner? Sorry, aber ich finde da sonst nichts im Edge!

    Nette Grüße
    Peter


    der edge speichert deine fahrt als tcx im internen speicher sobald du start und stopp gedrückt hast.


    die tcx datei kannst du im trainingscenter oder besser in sport tracks auswerten.
    im unterschied zu den "gewöhnlichen" gpx dateien die du vom 60er kennst, beinhalten die tcx dateien zb puls und trittfrequenz daten. in mapsource kannst die die tcx dateien nicht direkt einlesen. erst nach dem du sie zb bei gpsies von tcx nach gpx konvertiert hast klappts.


    unter anderem hier findest du einstiegshilfe für den edge ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...