660 vers. 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... was ist ein RISC-Prozessor?


    ARM – Die ARM-Architektur ist in Stückzahlen gemessen wohl die erfolgreichste RISC-Familie, sie findet sich in vielen Systemen, bei denen es um hohe Leistung, geringen Stromverbrauch und niedrige Kosten geht (Typisch 100–500 MHz 2008). Die ARM Ltd., die diese Systeme konstruiert, baut allerdings selbst keine Prozessoren, sondern verkauft lediglich Lizenzen für das Design an ihre Kunden.



    No Risk, no Fun :)

  • Im 276 ist ein schneller Risc Prozessor verbaut im Z irgend ein ARM oder baugleicher .



    Das sind beides RISC Prozessoren!
    Der langsamere Kartenaufbau kann viele Gründe haben.
    Ich habe allerdings überhaupt kein Problem mit der Kartendarstellung,
    sobald der Zumo den Satfix gemacht hat.


    Schmeißt mal die MP3's runter.
    bei mir hat es geholfen.
    Hört sich blöde an, ist aber so :p :confused:



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Adresse. :tup: :)
    Werd ich mal anbimmeln wenn auch schon weiter von mir entfernt.


    Ja ich war bei Louis aber das Gerät hatte noch fw 3.2 drauf - im Menü abgefragt erschien sogar 2.8 oder so..:confused:
    Jedenfalls will ich wenigstens mal ein Zumo 660 mit fw 3.5 in meinen Händen gehabt haben da ich mir eine bessere Darstellung incl mehr Details erhoffe.
    Und irgendwie hab ich den Verdacht dass das von mir getestete Gerät ne Macke hatte denn soooo ein miserablen zoom bzw abartig lahmen Kartenaufbau kanns nicht wirklich geben.... oder doch?? :huh:



    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Nicht zu viel erhoffen, im NL Zumo Forum schreiben die User auch nix gutes. Wenn du der englischen Sprache maechtjg bist kannst du einiges nachlesen.Richtig gluecklich und zufrieden sind sie da auch nicht.....




    http://www.zumoforums.com/index.php
    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nicht zu viel erhoffen,


    :) :) muss nochwas nachtragen.


    Ich hatte bisher 3 GPS/Navis von Garmin und JEDES
    ist/war meilenweit davon perfekt zu sein. Viele
    Gschichten, die ausgeliefert werden, sind einfach
    nur peinlich und zeugen schon von einer
    gewissen "Unfähigkeit". Das "Monopol" auf
    diesem Sektor tut der Entwicklung nix gutes
    und ist Schuld daran, dass wir noch immer
    diese Kastln kaufen.


    Ich entscheid mich nie für das "bessere",
    sondern immer für das "weniger schlechtere". ;)


    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich besitze seit 4 Jahren ein 276C und war bisher im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Seit heuer gibt es aber kein Update mehr für die vorgesehene Kartensoftware( City Navigator klassische Version). Es ist zwar möglich auf die NT-Version umzusteigen, man muß aber dazu die Vollversion der Karte erwerben .
    Ich überlege nun diese Situation zum Anlaß zu nehmen auf das zumo 660 umzusteigen, möchte aber doch keine Katze im Sack kaufen. Kann mir jemand von Euch im Raum Vöcklabruck/Oberösterreich einen Händler nennen der sich auskennt und wo man das Gerät testen kann oder hat vielleicht selbst eines um es mir kurz zu zeigen.
    Damit wäre mir sehr geholfen.
    Grüße
    Hans-P

  • Wenn du hier im Forum alle relevanten Beitraege pro und contra durchblaetterst hat das mit Katze im Sack wenig zu tun. Was der Z kann oder nicht ist bekannt. Wuensche was es koennen sollte gibt es einige.Als komplett Loesung fuer Dose und Bike isser schon fast ein Schnaeppchen. Ob der Z deinen Anspruechen gerecht wird musst du selber fuer dich im stillen Kaemmerlein ausbrueten . Es gibt Anwender die haben beide den Z und das 2xx.Die koennen dir mehr sagen oder schreiben.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch mehr schreiben? :confused:



    Nee lass mal meine Antwort war eher ein Hinweis das schon alle geschrieben wurde ,lesen und suchen kann so einfach sein ....

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Ich entscheid mich nie für das "bessere",
    sondern immer für das "weniger schlechtere". ;)


    So sehe ich das auch:

    2610
    nach 4 Wochen verkauft. Unzumutbarer Empfang und immer nur die letzen 180 km im tracking
    TomTom Rider nsch 3 Monaten verkauft, da Austausch mit anderen usern sich immer auf maximal 48 Wegpunkte beschränkt. Schotterstrecken waren damit außen vor. Aber eindeutig das beste Routing von A nach B.
    Zumo 500 Leider kein abschaltbarer Autozoom mit eingeblendetem Abbiegehinweis. Keine Änderung der Darstellung im Routing Modus. Sonst wunderbar robustes Gerät.


    Habe dann Mitte des Jahres überlegt mir doch noch eines der letzten 278 zu holen. Habe mir für einen Tag ein 276 geliehen und damit rumgespielt, gleich mal in ein paar Bugs reingetappt. Dies wäre aber nicht ausschlaggebend gewesen.
    Der Empfang war zwar besser als bei meinem 2610, hat aber auch ab und an den Empfang verloren. Da ich nicht noch einmal im strömenden Regen in einer fremden Stadt mitohne Navi unterwegs sein wollte, fiel die Entscheidung zugunsten des 660.
    Hat zwar auch noch etliche Unzulänglichkeiten. So hätte ich gerne die Cursorwippe und die Zoomtasten. Auch die ein oder andere Funktion zusätzlich. Aber es ist für mich das am wenigsten schlechte.


    Im Auto will ich aber auf keinen Fall ein Garmin. Ich habe bisher keinen Hersteller mit schlechterer Routenwahl für die reine Navigation in Händen gehalten.


    Gruss
    Neno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo Chris,
    besser hätte ich es nicht sagen können!!! Volle Unterstützung

  • [quote='Andi#87','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=326547#post326547']Gut,

    Zitat:

    .....Zu dem Spannungsanschluss. Es ist schade, das es sich immer noch nicht herumgesprochen hat, das man NIEMALS, egal was, elektrische Geräte direkt an Fahrzeugbatterien anschliesst.
    Mit einem Zündungssteuersignal wird ein 12 V Relais geschaltet und hierüber werden alle Verbrauche EIN/AUS geschaltet. Dann gibt es solche Probleme nicht.........

    ----------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    ich habe das ZUMO auch direkt an die Batterie meiner neuen 1200GS angeschlossen. Sehe ich das richtig, dass die ZUMO-Grundhalterung OHNE Zumo drin die Batterie leersaugen kann???

    Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    nicht die Zumo-Motorradhalterung (ohne Zumo) entlädt die Batterie, sondern die Fahrzeugelektronik des Motorrads selber, da sich die Fahrzeugelektronik nicht mehr ordnungsgemäß abschaltet, obwohl die Standby Stromaufnahme der Zumo Motorradhalterung weit unter der Stromaufnahme liegt, ab der am Cartool-Stecker ein aktiver Stromverbraucher erkannt wird.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde zwischenzeitlich auch geschrieben, dass ein Software-Update für die Fahrzeugelektronik Abhilfe schaffen sollte und die sollte bei neuen Motorrädern bereits installiert sein.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...