City NAvigator und Topo wechseln bei versch. Maßstäben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachtrag:
    Ich habe alle Karten an. Die Topo V 3 liegt oben. Bei Zoom in, zoom out liegt die Topo immer oben, bei zoom 500 Meter verschwindet die Topo und die CN wird sichtbar.

    Das ist absolut reproduzierbar, immer verschwindet die Topo bei bei 500 Meter , 2 Kilometer, und anderen aber immer den selben Zoomstufen.

    (60 CSX, Sirf, neueste Firmware, CN V9, Topo V3)

  • Man kann die Routingdaten der Topo v3 mit gmaptool dauerhaft loeschen - dann ist man das Verhalten los.


    Einfach mit gmaptool "remove autorouting data NOD" üeber alle Kacheln (.img) rüberfahren lassen (vorher auch Backup). Falls im gmap Format, loescht man (also Backup in anderen Ordner falls was schiefgeht) einfach die NOD Partie.


    Die Anzeigereihenfolge wird nicht nur üeber die DP gesteuert, sondern ist auch von TRE (3) abhaengig. Will man die Karte unten / oben haben die TRE Werte der Topo v3 ident zu denen der 2er setzen, bzw umgekehrt.

  • Das werde ich mal probieren. Habe bisher an den Karten wie gesagt noch nie rumgespielt.
    VielenDank .
    Wenn ich es nicht hinbekomme melde ich mich noch mal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy1,
    danke für die Richtigstellung.
    Ich benutze die Topov2 von daher bin ich davon ausgegangen das sich in der Hierarchie der Karten mit der v3 nichts geändert hat.


    Grüße, Hein

  • Also ich habe ohnehin das Häkchen bei "Autorouting übertragen" weg gelassen, d.h. die Topo kann sowieso nicht routen.


    Und zu der Sache mit GmapTool: Kann das mit den "neuen" Karten überhaupt umgehen?