Karten-Update 2010.20 bringt bei Regionauswahl leer Dropdownbox

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, danke erstmal an tourenfahrer54 für seinen Vorschlag. Hab ich ausprobiert - leider ohne Erfolg. Hab auch einen anderen Vorschlag umgesetzt: Löschen der gmapprom.img (als Backup auf den Rechner verschoben, hatte danach 1,9 GB freien Platz auf dem 550er) - bringt auch keine Besserung. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe bisher vermieden, da es ja nicht mein Navi ist. Aber wenn's sein muss, werd ich auch das noch machen.
    Habe allerdings derzeit noch eine Supportanfrage bei Garmin dazu laufen, dieses Ergebnis will ich noch abwarten.
    Ich werde auf alle Fälle die gefundene Lösung hier berichten.

    Zu unserem anderen Problem: lch kenne ja Onkel_Benz seine netten Lösungsvorschläge. Er scheint nicht zu begreifen, dass nur ER seine Anworten versteht. Man muss ihm allerdings lassen, dass er auch manchmal einen Lichtblick hat und tatsächlich zielführende Kommentare abgeben kann. Nichtsdestotrotz wäre das Forum ohne ihn reicher. Ein Neueinsteiger kennt ihn nicht und bekommt seine Kommentare leicht in den falschen Hals. Ich habe für mich beschlossen, dem Beispiel von Tourenfahrer54 zu folgen und ihn auf meine Ignoreliste zu setzen. Das Aussperren aus dem Forum nützt auch nicht viel, er taucht unter anderem Namen einfach wieder auf (hatten wir ja vor kurzem). Manche Leute müssen wohl ihre Minderwertigkeitskomplexe auf diese Art kompensieren.

    Kommen wir also zurück zum Thema und warten ab, was Garmin sagt. Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, werde ich diesen gerne ausprobieren.

    Mit freundlichem Gruß, Jürgen

  • Lauter Psychologen hier, wie geil!
    Sich über meine Art Kommentare aufregen,
    selbst aber keinen Deut besser sein!
    Immer schön unterschwellig noch nen Hieb hinterher...
    Zu deinem "hatten wir vor kurzem":
    Schau mal auf's Registrierungsdatum,
    das ist nach dem Gregorianischen Kalender und Adam Ries über ein Jahr her!
    Aber für Dich sind 32°F sicher auch saumässig warm...


    Onkel_Benz

  • Einige User scheinen hier ja Narrenfereiheit zu genießen?! Mod zeigt mal "Eier" und greift durch oder leitet es an die Admins weiter- die haben ja ggf. a. G. keiner alter Strukturen keine Probs/Hemmungen damit- wenn Ihr das nicht gebacken bekommt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einige User scheinen hier ja Narrenfereiheit zu genießen?! Mod zeigt mal "Eier" und greift durch oder leitet es an die Admins weiter- die haben ja ggf. a. G. keiner alter Strukturen keine Probs/Hemmungen damit- wenn Ihr das nicht gebacken bekommt!


    Und noch ein Herdentier...


    Onkel_Benz

  • ...hab jetzt mal wieder ins Forum rein geschaut und es hat sich nicht viel geändert: Tolles Forum und natürlich auch OB mit seiner ihm eigenen Art und einige, die es nervt. Kann nur sagen, dass ich dies ähnlich wie einer der Vorredner sehe. Manchmal leistet OB wirklich wertvolle Hilfe und er hat auch mir schon den ein oder anderen guten Tipp gegeben. Dafür bin ich dann schon dankbar.


    Auf der anderen Seite reizt er zuweilen zu gewissen Reaktionen, was extrem schade ist. Wenn ich Newbie wäre, fände ich diese Art von OB auch zumindest irritierend. So finde ich sie halt nicht gut, kann persönlich aber damit umgehen. Schade halt...



    Zum inhaltlichen:
    Muß meinen Zumo auch mal wieder updaten und find den Beitrag hilfreich. Falls ich jetzt ein ähnliches Problem habe, muß es also nicht unbedingt an mir liegen...
    mf

  • Noch ein Vorschlag zur Güte:

    Ich finde unser Onkelchen mittlerweile ganz amüsant, sehen wir ihn doch einfach als Maskottchen dieses Forums, wenn man ihn nicht ernst nimmt, kann man über seine schrulligen Beiträge sogar herzlich lachen. Ich werde ihn jedenfalls nicht auf die "ignore-Liste" setzen, und ich würde ihn auch nicht sperren. Man muß "Ihn" dann nur den Newcomern erklären. Einfach sagen, dass er unser Maskottchen ist, und dass sie seine Beiträge als kabarettistische Einlage sehen sollen. Dann fühlt sich auch keiner mehr angegriffen.
    An jedem Königshof gab es früher so ein Onkelchen!

    Gruß

    docxx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • An jedem Königshof gab es früher so ein Onkelchen!


    Also einen Vereinskaschperle oder Komiker :confused:
    Naja, die Profies können das allerdings viel besser :huh:
    Und echte (tm) Komiker haben wenigstens noch Stil ...
    Und jedem Newbie (ich gehöre sicherlich auch dazu) zu erklären, daß der Platzhirsch wieder unterwegs ist, naja, da hab ich besseres zu tun :p

  • Auch im realen Leben muss man mit den unterschiedlichsten Charakteren auskommen, die welche nicht der "Norm" entsprechen sind meist die interessantesten.:)

  • ooch,


    vor der übereilten Sperrung von "onkelchen", hätte man meiner Meinung nach erst über die Verlängerung des Abonnements von "Tourenfahrer" nachdenken sollen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mir sicher,
    dass das "Onkelchen" nicht wirklich weg ist...
    Denke, der kennt sich nicht nur mit dem ZUMO ganz gut aus :p


    Cerberus

  • Ich bin mir sicher,
    dass das "Onkelchen" nicht wirklich weg ist...
    Denke, der kennt sich nicht nur mit dem ZUMO ganz gut aus :p


    ...und so ein "fahrbarer Untersatz" ist im nu gewechselt...;):D:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi



    eins vorweg, ich mag keine Petzer !


    Wenn ich von jemanden etwas nicht lesen will, gibt´s wie schon gesagt, die Ignore-Funktion.


    Ist ja echt widerlich hier, wie im Sandkasten :(

  • Servus,

    auf der einen Seite fühlt man sich hier und da durch OB's Art an's Bein gepisst, vor allem wenn man nun wirklich nicht der Hecht im Umgang mit allen Funktionen seines Navis ist oder sich bissl falsch ausdrückt oder es einfach nicht weiß wie man es besser formulieren könnte.
    Man überlegt vor dem Stellen einer Frage....Soll ich Fragen? Oder lieber doch nicht?
    Gerade aus dem Grund, weil einem einfach nur geholfen werde möchte und nicht das Gefühl, dass mich einer aufgrund meiner Frage dumm anmacht.

    Andereseits, OB hat was auf dem Kasten und hat schon vielen geholfen.
    Aber seine Art....gewöhnungsbedürftig und doch....lesbar und amüsierend :)

    Es gibt Alternativen....wer möchte > Ignore.

    Gehts zu persönlichen Verunglimpfungen über (die bisher nicht vorkamen glaube ich), Löschung.

    Auf die schnelle mal kurz meine Meinung zu OB.

    Grüssle
    Peter

  • Man vergesse nicht den Unterhaltungswert!

    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ...


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und viele Beiträge dieses Onkels zu lesen. Ahnung hat er ja. Nur die Umgangsformen lassen sehr zu wünschen übrig. Neue, so wie ich trauen sich dann nicht wirklich was zu fragen. Wenn jemand Ahnung hat ist es nur ein Klick oder ein Häckchen das fehlt. Wenn man dann aber so harsch angefahren wird, macht man sich lieber vom Acker, fragt lieber nicht.
    Warum werden einfache Fragen gestellt? Steht man nicht schon mal selber auf der Leitung? Oder versteht es nicht sofort wie etwas gemeint ist? Wenn alle User allwissend sind, brauchen wir dann ein Forum???


    Er mag keine Neuen, das ist schon mal klar. Wenn dann noch einer dabei ist, der was weiß, muß er erst einmal klären wer der Herr im Haus ist. Also eindeutig Platzhirschgehabe, wie es hier schon mal beschrieben wurde
    Wenn dann der Moderator die gelbe Karte zeigt und der Onkel nicht einlenkt, ist die rote Karte voll und ganz berechtigt. Solch eine Person gehört ausgesperrt. Wer möchte schon gerne einen Elefant im Porzelanladen haben, auch wenn er so ein großen Unterhaltungswert hat.
    Er kann ja im Fernseh auftreten als ... ja als was?

  • Hallo ...
    Er mag keine Neuen, das ist schon mal klar.


    Falsch!


    Er mag keine Neuen,
    die sich nichtmal die Mühe machen, etwas im Forum zu blättern,
    geschweige denn, die Suchfunktion benutzen,
    bevor zum 100000ten Mal die gleiche Frage gestellt wird.


    Er mag auch Leute nicht,
    die immer meinen, Tauchsieder spielen zu müssen,
    auch wenn diese nicht wissen, um was es genau geht,
    oder Vermutungen anstellen, die sie aufgrund der Erfahrung mit anderen Geräten haben,
    die mit dem ZUMO, bis auf den Hersteller, nix gemein haben.


    Und jetzt kommt's :


    Er mag Leute nicht,
    die meinen Tips geben zu müssen, die aus dem innersten des Bauchraumes kommen,
    selbst wenn schon die Lösung parat liegt.
    Er mag Leute nicht, die sich über den Umgangston beschweren,
    selbiges aber unterschwellig immer wieder tun,
    sich dann aber öffentlich ausweinen.
    Er mag aber auch Moderatoren nicht,
    die auch noch öffentlich bekannt geben,
    dass er diesbezüglich eine PN erhalten hat,
    welche von anderen Forumsmitgliedern gleich als Verwarnung gewertet wird,
    die es nicht war.
    Er mag Leute nicht,
    die offensichtlich falsche Tips geben und Usern dazu raten,
    Geräte "platt" zu machen,
    obwohl das nicht nötig ist/gewesen wäre.
    Und er mag Leute nicht,
    die aus dem ZUMO ein Multi-Media Center machen wollen,
    mit dem man spielen, Musik hören, Videos sehen kann aber andererseits nicht in der Lage sind,
    eine Route zu planen, oder die Ausschlüsse in den Routingoptionen richtig zu bedienen.


    Cerberus

  • @ Cerberus,


    den Hammer hast du leider ausgelassen. :D


    Er mag User nicht:
    Die mitreden wollen und von einem Thema keine bzw. kaum Ahnung haben.
    Jedoch genau das hat er sich selber zugestanden. :mad:
    z.B. Er behauptete im Zumo 660 Forum, dass Informationen von Zumo 660 Besitzern falsch sind, obwohl mehrere Zumo 660 Besitzer die Informationen bestätigten und er selber keinen Zumo 660 besaß bzw. zur Hand hatte.:foul:



    :8 OB konnte vernünftige Beiträge schreiben, wenn er wollte.
    :8 Von einigem hatte er auch Ahnung, das spricht ihm keiner ab.
    :8 In der Tat war manches auch amüsant.



    Er sollte sich z.B. so Beiträge verkneifen, wie:


    Was soll die Frage denn?
    Ist mir zu doof darauf zu antworten.


    Andere User können es doch auch. :)


    Warum sollen n User die Ignorier-Funktion nutzen und können einige Beiträge nicht mehr verstehen, weil dazwischen was fehlt, nur weil einer aus dem Rahmen fällt? :confused:



    Mal schauen, ob es mit einem anderen User-Namen z.B. Tía_Mercedes (Tía = Tante) besser klappt. ;)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Cerberus


    Aha, vielen Dank für deine persöhnliche Meinung ...........


  • Informationen bestätigen heißt nicht automatisch,
    dass die Ursachen für entsprechende Fehler auch identisch sind.


    Onkel_Benz schreibt immer noch vernünftige Beiträge wenn er will.


    Von Einigem hat er immernoch Ahnung,
    das spricht man ihm allerdings durchaus ab.


    Amüsantes betrifft immer die Sichtweise des Betrachters,
    manch Betrachter übersieht aber beim amüsieren den Hintergrund.


    Mercedes war nicht die Tante,
    sondern die Tochter von Jellinek,
    einem der Namensgeber von Mercedes Daimler Benz.


    Ignorefunktion:
    Diese ist freiwillig!
    Wenn Informationslücken auftauchen sollten,
    dann kann man ja als Gast lesen mit einer anderen IP,
    denn damit ist die Ignore-Funktion ausgehebelt.


    Cerberus