Wo kann ich die Adria Route kaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Leute,
    auf der Homepage von Garmin.CH habe ich die CD "Adriaroute" gefunden, wie kann ich sie von Deutschland aus kaufen?? In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass es die Karte auch bei anderen Garminanbietern(scheinbar Kroatien* navigo-sistem.hr) gibt. Wie kann ich diese karte( wenn ich sie dann mal irgendwo bekommen habe) auf mein Garmingerät spielen? Geht das, wenn ich die Karte in der Schweiz oder über das Internet kaufe und mein Gerät in Deutschland registriert ist oder muß man da wieder irgendwelche Tricks oder Umwege kennen, dass das dann funktioniert? :confused:
    Vielen Dank für Eure Tipps
    Petra

  • Moin,
    schau doch mal oben in die rechte Ecke, da klebt so ein buntes Bildchen.
    Ich schätze mal die können sie bestellen oder Dir wenigstens sagen wo
    man sie bekommen kann. Normalerweise kann sie jeder Navi-Händler
    bestellen.
    Wenn Du im Norden sitzt, kannst Du ja auch mal bei http://www.Globetrotter.de in
    Hamburg nachfragen, die haben mir bis jetzt jede Karte fürs Navi besorgt.


    Da es eine Karte für die Garmin-GPS ist, sollte sie wie jede andere Karte auch
    über Mapsource einspielbar sein.


    Gruß
    Rolf

  • .....wie kann ich sie von Deutschland aus kaufen??


    Grüß Dich,


    ich hab`die Karte hier gekauft.
    Das ging ganz einfach. Nur die Software von der Navigo-Homepage herunterladen. Nach Bezahlung erhält man per Mail den UnlockCode und kann die Karte freischalten.
    Das ist alles seriös und die Leute bei Navigo sind schnell, hilfsbereit und kompetent.
    Dass der Preis von derzeit ca. 95,--€ unschlagbar ist, sei nur am Rande erwähnt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwo war mal zu Lesen, daß die AdriaRoute aus irgendwelchen rechtlichen Gründen in Deutschland nicht mehr vertrieben werden darf. An Details kann ich mich leider nicht erinnern. Dass sie ein engagierter Händler auf Nachfrage trotzdem besorgen kann, ist denkbar. Das dürfte aber deutlich teurer sein, als der oben erwähnte Download direkt beim Hersteller... ;)

    Uwe

  • HAllo


    Irgendwo war mal zu Lesen, daß die AdriaRoute aus irgendwelchen rechtlichen Gründen in Deutschland nicht mehr vertrieben werden darf.
    Uwe


    DIe deutsche Firma Navigon hatte Angst wegen dem ähnlichen Markennamen und hat seine Anwälte in Marsch gesetzt.


    Gruss Joern Weber

  • Vielen Dank für Eure Hilfe, nun muß ich nur noch sehen, welche von den vielen Karten auf der Hompage von Navigo die richtige ist.....:huh:
    Aber das finde ich schon noch heraus.
    Ciao
    Petra

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    ich hab noch mal ne Frage zu der Karte und dem download. Wenn ich die Karte downloade, wird die dann automatisch im Mapsource abgespeichert und ich kann sie dann ohne weiteres weiter auf mein ZUmo 550 überspielen? Oder geht das irgendwie anders?
    Vielen DAnk für Eure Geduld aber ich habs mit den Computerdingen leider nicht so :(
    Servus
    Petra

  • Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen, geht genau so wie mit den Karten von mapsource. Die Installation läuft automatisch ab. Der einzige Unterschied, den Freischaltcode musst Du von Hand eingeben.

    Habe meine Adria auch von Navigo per download, bezahlt mit Creditkarten Service.

    Gruss

    Peter

  • Hallo Leute,
    ich hoffe, ich nerve euch nicht, aber ich muß Euch nochmal zum dowanload bei navigo fragen.....:confused:
    Ich wollte die Karte nun kaufen( über den web shop). Da lande ich aber immer nur auf der Seite wo ich das Teil bezahlen muß. Von einem download steht da erst mal gar nichts. Ist das der Richtige WEg, dass ich erst zahlen muß und dann irgendwie an die DAten des downloads komme?? Wenn ich Euch richtig verstanden habe, habt Ihr erst den download erstellt, dann gezahlt und dann den Freischaltcode bekommen. Mach ich da was falsch oder hab ich Euch nur nicht richtig verstanden???
    Vielen Dank für Eure Geduld, ich hoffe, ich schaffe das noch bevor der Frühling kommt....:(
    Ciao
    Petra

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Petra,



    Ich wollte die Karte nun kaufen( über den web shop). Da lande ich aber immer nur auf der Seite wo ich das Teil bezahlen muß.


    ich hatte das vor vielen Jahren alles per Mail abgewickelt. Da hatten die noch keinen Internet-Shop. Ein festes Rezept gibt es im Handel außerhalb der EU nicht. Wenn Du dir den Import nicht selbe zutraust, dann beauftrage halt einen einschlägigen Händler gegegen Aufpreis mit dem Import. Auch solche Importrisiken haben einen Preis.


    Gruss Joern Weber

  • ..... Da lande ich aber immer nur auf der Seite wo ich das Teil bezahlen muß. ... ich hoffe, ich schaffe das noch bevor der Frühling kommt....:(


    Grüß Dich,


    stimmt, ich finde auch keine Möglichkeit mehr für den Kartendownload auf der Navigo-Seite.
    Entweder sie verschicken eine DVD oder der Download wird erst nach Bezahlung zur Verfügung gestellt.
    Ich würde einfach hier per Mail oder telefonisch nachfragen.
    Navigo spricht englisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo HEINZI, hallo AdriaRoute - Freaks,


    bin wegen aktuellem Interesse an der AdriaRoute Karte auf Eure Postings gestoßen; habe dazu einige Fragen:


    Unabhängig davon, ob sie per DVD oder Download auf meinen PC kommt, hat dies irgendeinen Einfluss auf meine aus guten Gründen noch installierte MapSource Version 6.13.7?
    Kompatibel mit meinem in Deutschland gekauften Zumo 500?
    Welche Sprachen (wg. Autorouting ? und Sprachausgabe) werden unterstützt?
    Freischaltung für nur ein (1) Gerät?
    Hatte irgendwo mal im Forum gelesen, dass die NT9 sich prioritär vor die AdriaRoute schiebt?Ist dies zutreffend?
    Habe noch die NT8. Wie verhält es sich dann damit?


    Gruß und vorab schon mal vielen Dank für sachdienliche Hinweise und Antworten

  • Grüß Dich,

    stimmt, ich finde auch keine Möglichkeit mehr für den Kartendownload auf der Navigo-Seite.
    Entweder sie verschicken eine DVD oder der Download wird erst nach Bezahlung zur Verfügung gestellt.
    Ich würde einfach hier per Mail oder telefonisch nachfragen.
    Navigo spricht englisch.



    Das klappt schon mit dem Link. Du mußt oben links zuerst auf die Kroatische Flagge klicken, dann auf "Adria Route Update" - "AdriaROUTE v2.30 CD" und dann "Nadogradnja AdriaROUTE 2.30 NT - CD verzija".
    Die Light-Version ist für Geräte, die keine NT-Karten verarbeiten können.
    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke dir für deine zügigen und aussagekräftigen Infos!:danke:
    Habe da allerdings noch eine Nachfrage:


    Bei Garmin verhält es sich so, dass man mit der CD/DVD Routen auf dem PC planen kann, mit der gekauften SD Karte allerdings nicht.


    Wie verhält sich dies bei der AdriaRoute?


    Gruß



  • Genauso
    Alle SD-Karten sind nur im GPS-Gerät und nicht auf dem Computer (unter Mapsource) zu verwenden. Wenn Du die Karte auch auf dem PC verwenden willst, um z.B. Routen zu planen, solltest Du die CD-Version holen.
    Du kannst Dir aber auch überlegen, ob Du nicht besser gleich bei Garmin ein City Navigator Europe-Kartenupdate kaufst (Onetime 80,- bzw. Lifetime 120,-). Bei der neuesten Version 2010.20 sind Kroatien und Slowenien gut erfasst und Du hast außerdem die neuesten Karten für ganz Europa.
    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hast du denn den direkten Vergleich AdriaRoute mit der 2010.20 hinsichtlich Kartendetails etc. und kannst darüber etwas Genaueres sagen; ggfs. mal zwei gleiche Kartenausschnitte im Vergleich posten?


    Hatte nämlich nur darüber hinaus im Forum gelesen, dass man die 2010.20 nunnmehr stundenlang vom Server downloaden muss, was bei einigen schon zu Problemen geführt haben soll (gibt es das City Navigator NT Karten Update auch noch als DVD?).:confused:


    Bin zwar um Umgang mit dem PC vertraut, aber dennoch kein PC Spezialist, sondern eher Anwender, der sich nicht stundenlang mit eventuell technisch auftretenden Problemen herumschlagen möchte.


    Gruß und Dank

  • Im letzten Jahr war bereits Slowenien bei der CN Europe sehr gut erfasst und hat mir besser gefallen als die Adria Route. Die Garmin-Karte war (fast) genauso detailliert wie die AdriaRoute und vor allem waren die unbefestigten Straßen auch als unbefestigt gekennzeichnet und nicht wie bei Adria Route oft als normale (Neben-) Strassen.
    Auch in Kroatien sind seit der neuesten CN Europe 2010.20 die beiden Kartensammlungen von der Detailgenauigkeit gleichwertig: Die Küste entlang ungefähr gleich; im Hinterland sind einige Gegenden mal bei der einen, mal bei der anderen Karte etwas detaillierter. Aber auch hier sehe ich einen Vorteil der CN Europe bei der Anzeige der unbefestigten Strassen.
    Zur CN Europe: Soviel ich weiß, gibt es nur die onetime-Update-Version auf DVD. Wenn Du eine DVD kaufst, paß aber unbedingt auf, daß darauf die neueste Version 2010.20 ist. Die ist nämlich bei Kroatien wesentlich besser als die Vorgängerversion 2010.10.
    Der Download dauert wirklich lang, funktioniert aber weitgehend automatisch. Ich selbst hatte noch nie Probleme. Für dieses Thema gibt es in diesem Forum einen ausführlichen Fred.
    Schau auch mal auf der Internetseite des ehem. Forenbetreibers nach. Da gibt es eine genauere Beschreibung der Onetime- und Lifetime-Versionen und die aktuellen Preise.
    Gruß
    Jürgen