hat das 765 noch Probleme?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • gibt es mit dem aktuellen update noch Probleme?
    Die Preise wären ja gut momentan. Nur, Probleme möchte ich mir nicht kaufen. Mit dem 550 Nüvi hab ich keine Probleme.
    Ich hätte aber gerne grösseres Display und Bluetooth.

  • Das 765 ist eigentlich das Geraet mit den wenigsten Problenen.
    Recht ausgereift und lange auf dem Markt. Perfekt isses nicht aber erfuellt seinen Zweck


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das 765 ist mittlerweile ein gutes, stabiles Gerät.


    Keine gravierenden Mängel.


    Ich würd's jederzeit wieder kaufen und rate auch jedem zum 765 statt zur 13xx-Serie, zumindest bei den aktuellen Firmware-Ständen.


    Grüße


    Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde nur die extrem träge Eingabe nervig (da alle Menus animiert werden). Wenn man zu schnell tippt, passiert es auch häufig, dass ganz was anderes als das ausgewählte gestartet wird. Das ist besonders nervig bei der Eingabe von Straßennamen. Das liegt auch nicht an der Bildschirmkalibrierung.


    Letztens hatte ich mal meinen alten Streetpilot 510 aktualisiert und ich muß sagen, dass dieses Gerät bei der Eingabe bzw. Menuauswahl deutlich schneller UND genauer arbeitet.


    Genau aus diesem Grund würde ich mir dieses Gerät NICHT mehr kaufen.
    Ansonsten ein gutes Gerät!

  • Ich habe das 755 (eben ohne Blauzahn) und möchte kein anderes Gerät:)

  • Preis-Leistung ist inzwischen gut, weil es ja schon für unter 200,- angeboten wird. Hab da einige Bewertungen gelesen (waren aus der sommerzeit) die meist schlecht ausfielen: langsamer Bildschirm, irreführung beim Navigieren, Tastatur, Probleme Bluethooth, etc.
    gab es kürzlich updates, das diese Probleme behoben hat?
    Funktioniert nun Bluetooth?
    Das 1490 hatte ich nach kurzer Probe zurückgegeben. Die Karte lies sich mit dem Finger nie in die gewünschte Richtung bringen.


    Und vermutlich zeigt auch das 765 genausowenig Orte auf der Karte wie alle anderen Geräte auch. Ausnahme war mal ein Nüvi 660, hier konnte man sogar Orte auf der Karte sehen. Man konnte sich also richtig orientieren.
    Bei der letzten Fahrt am Sonntag war es auch wieder so. Nüvi 550 zeigt meist keine Orte.:( Ich fahr also orientierungslos umher. Den Namen des nächsten Ortes oder Kleinstadt sehe ich erst am Ortsschild. :o
    Kompass muss man bei Garmin-Geräte immer dabei haben. :p
    Dear Mr. Garmin, wann gibts endlich wieder mal ein gutes Gerät?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • langsamer Bildschirmaufbau, schlecher Touchscreen, keine Orte, wichtige Einstellungen (kürzere/schnellere Route) sind tief in den Menues,... alles wie gehabt, Bluetooth nutze ich nicht. Empfehlen kann ich's nicht.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Bluetooth funktioniert bei mir problemlos (Nokia 6230i).
    Bin auch sonst zufrieden mit dem Gerät.


    Gruß Klaus

  • bei soviel zufriedenen 765-Nutzern muss ich doch noch mal nachfragen: ist es bei Euch nicht so dass es z.B. gefühlte 5 Minuten dauert bis beim Rauszoomen die Kartenkacheln nachgeladen werden (Ziel suchen über die Karte geht nur mit Baldrian) oder dass beim Tastenfeld gelegentlich Buchstaben gewählt werden die ganz woanders liegen als der Finger getippt hat?! Die unhandliche Menuestruktur haben wir aber sicher alle!


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ein Bekannter hat mir auch bestätigt, dass das zoomen im Vergleich zu anderen Marken ewig dauert. Wenn die Zufriedenheit nur fifty-fifty ist, kann ich so ein Gerät nicht kaufen.
    Ich danke für die Antworten und verwende nun meine Freizeit mit non-update Aktivitäten. Es soll ja im Patch-Zeitalter noch was anderes geben, als stundenlang am Computer nach Lösungen zu suchen.;)

  • bei soviel zufriedenen 765-Nutzern muss ich doch noch mal nachfragen: ist es bei Euch nicht so dass es z.B. gefühlte 5 Minuten dauert bis beim Rauszoomen die Kartenkacheln nachgeladen werden (Ziel suchen über die Karte geht nur mit Baldrian) oder dass beim Tastenfeld gelegentlich Buchstaben gewählt werden die ganz woanders liegen als der Finger getippt hat?! Die unhandliche Menuestruktur haben wir aber sicher alle!

    nachdem ich gestern den ganzen Tag mit dem 765 in unbekanntem Gebiet unterwegs war und mehrmals Ziel/Zwischenziele eingeben musste muss ich noch mal Nachfragen, was mache ich anders als die zufriedenen 765er (wär ich ja auch gerne)?!
    Beim Navigieren durch unbekannte Städte ist es Glücksspiel ob er die Strecke anzeigt oder gerade mal wieder eine Auszeit zum zoomen nimmt und unterwegs mal eben ne Stadt als Zwischenziel eingeben zwingt zum anhalten, weil's wärend der Fahrt gar nicht geht (oder ist das ein Sicherheitsfeature) weil alle möglichen Buchstaben rauskommen nur nicht der den man getippt hat!
    Ich denke mein Nüvi wird 1. dieses Jahr nicht überlegen und war 2. das erste und letzte das ich gekauft haben.
    Aber vielleicht mach ich ja irgendwas ganz falsch!?


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hallo.
    Ich habe die Karten-Details beim 765 auf "normal" oder "niedrig" gestellt, dann wird es etwas erträglicher. Bei 2D Darstellung, FW3.90
    Zum besseren Bedienen -besonders für die Displaytastatur- habe ich einen Platik-Stengel im Auto liegen.
    Nunja. Wie bereits gesagt: "Perfekt" ist das alles noch lange nicht, aber damit kann ich noch leben.


    Mein persönliches KO Kriterium ist allerdings, dass keine POIs bei über 50m angezeigt werden! Eine Option ala "POIs auf aktueller Route suchen" gibt es ebenfalls nicht. Gezielt und sinnvoll ein vorrausliegendes POI (z.b. spezielles Fastfoodrestaurant) als Zwischenziel einfügen, ist damit quasi unmöglich. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd.


    Neben allen Problemen muss ich dazu allerdings anmerken, dass mein 765 ansonsten wirklich sehr zuverlässig und Absturzfrei arbeitet. (Wobei ich es wiederum schlimm finde, dass man sowas heutzutage extra hervorheben muss)


    fdisk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey der Tipp mit dem Stift ist Klasse, damit geht's tatsächlich deutlich besser, das Ding müsste eigentlich mit so einem Stift ausgeliefert werden!
    Dafür erklär' ich Dir wie Du Tankstellen entlang der aktuellen Route findest: Sonderziele wählen und dann unten "Nahe" drücken, dann kannst Du entlange der Route oder in der Nähe des Ziels suchen


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hallo nochmal,
    der Punkt "Sonderziele" finde ich nirgens.
    *grosses Fragezeichen in Gesicht*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo nochmal,
    der Punkt "Sonderziele" finde ich nirgens.
    *grosses Fragezeichen in Gesicht*

    auf Seite 4 des verlinkten Handbuschs, bei 'Zieleingabe' (Bild 2) siehst du unten in der Mitte die Auswahl 'Nahe', damit klapptz - sorry, hatte das nicht so genau im Kopf
    Interessant übrigens dass sich in dem Handbuch die meisten Seiten mit Fotonavigation, MP3-Player, Telefon und solchem Kram beschäftigen :rolleyes:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto