Onkel Benz ist gesperrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Admin oder Mods.


    Darf ich fragen, warum unter dem User "Onkel Benz" gesperrt steht?


    Gruß
    Wolfram

  • Darf ich fragen

    Ja.

    Ich will hier allerdings absolut keine "Onkel_Benz-Diskussion" lostreten und ich hoffe, die user sind so diszipliniert, sich das Nachtreten zu verkneifen. Nur soviel, um Gerüchten vorzubeugen:

    Der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, war der Beginn dieses Threads: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=40123

    Nachdem der "Vorgang" gemeldet worden war, musste ich tätig werden und habe O_B in einer PN höflich um Unterlassung gebeten. Er hat in seiner Antwort darauf auf einige Folgebeiträge verwiesen, die nach seiner Ansicht ebenfalls "nicht sachorientiert", wie ich es formuliert hatte, waren und daraus das Recht auf "Verteidigung" seinerseits abgeleitet. Eine Umkehrung des Ursache/Wirkung-Prinzips also.

    Nachdem ich die PN an ihn im Thread rückgemeldet hatte - die user, die den Thread gemeldet hatten, hatten auch Anspruch darauf, weil der PN-Verkehr selbst für sie ja unbemerkt abläuft - hat O_B mich der Parteilichkeit gegen ihn beschuldigt. Ich habe ihn dann letztmalig aufgefordert, in dieser Sache und auch in anderen Threads Ruhe zu geben und angekündigt, ihn ansonsten zu sperren. Nachdem ihn das unbeeindruckt gelassen hat, blieb mir keine andere Wahl.

    Ich bedaure das außerordentlich, weil mir - wie einigen anderen usern hier auch - O_Bs grantige Art öfter auch durchaus sympathisch gewesen ist. Außerdem hat er unbestreitbar seine Kompetenzen und war durchaus öfter in der Lage, anderen usern zu helfen. Wenn er wollte! Allzuoft war er aber Auslöser und Katalysator unsachlichen und unproduktiven Streits und die Sperrung war der letzte Versuch, das abzustellen und den Frieden im Board wiederherzustellen. Die "ultima ratio" nach vielen, vielen fruchtlosen Versuchen.

    Noch ein paar persönliche Worte dazu:
    Ich versuche, mein Moderatoren-"Amt" behutsam auszuüben. Der Versuchung, mich über eine von aussen kommende Autorität aufzuwerten und zu definieren, habe ich noch nie in meinem Leben nachgegeben. Darum macht es mich richtig sauer, wenn mich jemand zu solch "autoritärem" und "gewaltsamem" Handeln zwingt, denn ich verabscheue das und es macht mir schlechte Laune. Ich habe mich nicht danach gedrängt, hier Mod zu werden, es ist mehr über mich gekommen. Ich mache das unentgeltlich und in meiner Freizeit, weil mich das Thema des Boards interessiert und weil ich so vielleicht etwas dazu beitragen kann, dass das angenehm auffallende, im Netz nicht selbstverständliche positive Klima im NaviBoard erhalten bleibt. Jeder "Zwischenfall" erfordert, sich damit zu beschäftigen und kostet zusätzliche unproduktive Arbeit und Zeit, die dem Wesentlichen und Eigentlichen, nämlich der Beschäftigung mit dem Thema GPS, verloren geht. Dieser Text selbst ist ein gutes Beispiel dafür, er schreibt sich nicht in fünf Minuten.

    Dieses Board ist ein privates Angebot, das man nutzen kann, oder auch nicht. Es ist also sozusagen ein besonderer Raum, in dem zwar die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland uneingeschränkt gelten, man sich aber nicht auf irgendwelche "Rechte" oder demokratische Strukturen berufen kann, oder gewisse Leistungen als zugesichert einfordern. Es gilt das Hausrecht, das die Mods und Admins in Vertretung ausüben. Die Möglichkeit, mit den Mods über bestimmte Dinge zu diskutieren, ist also begrenzt, auch wenn wir uns als Team bemühen, unsere Entscheidungen transparent und dem Willen der user entsprechend zu treffen. Wenn dann aber persönliche Anschuldigungen und Vorwürfe ins Spiel kommen, setzt auch ein gewisser Selbstschutz ein. Ich bin hier weder der Friedensrichter, noch der Therapeut.

    paul-josef

  • Hi,
    ich muss dem, was paul-josef gesagt hat, nicht viel hinzufügen. Nur,
    daß ich bestätigen kann, daß er sich diese Entscheidung tatsächlich nicht
    leicht gemacht hat. Nicht nur er hat mehrfach versucht, Onkel_Benz
    zum Einlenken zu bewegen, desgleichen hatte ich ebenfalls schon getan.
    Leider ebenso erfolglos. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich hier kundtue,
    daß in unserer, nunmehr über einjährigen Moderatorentätigkeit, über kein
    anderes Mitglied so viele Beschwerden bei uns eingetrudelt sind, wie über
    Onkel_Benz. Das Team steht jedenfalls geschlossen hinter der Entscheidung
    ihn zu sperren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja.

    Ich will hier allerdings absolut keine "Onkel_Benz-Diskussion" lostreten und ich hoffe, die user sind so diszipliniert, sich das Nachtreten zu verkneifen.

    paul-josef



    Ich denke, es ist alles gesagt. Der Thread sollte deshalb einfach geschlossen werden.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der neue User "Cerberus" die Reinkarnation von Onkel_Benz. Das Thema könnte also durchaus doch nicht ausgestanden sein.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Selbst wenn noch müssen am Eingang keine Pässe oder Visa vorgezeigt werden .Ein Account ist schnell erstellt ,das dauert keine 2 Minuten wenn überhaupt...


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der neue User "Cerberus" die Reinkarnation von Onkel_Benz. Das Thema könnte also durchaus doch nicht ausgestanden sein.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, hast Du Dich damit selber zum Chefankläger ernannt. Brauche ich auch nicht, ich kann selber für mich sorgen.


    Kauf Dir mal ein Puzzle, am besten eins mit 4.000.000 Teilen...

  • Komm, bleib locker WoDi. Pack die Goldwaage mal wieder ein. . .



    Das Puzzle ist 'ne Tasse Paniermehl, oder?!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komm, bleib locker WoDi. Pack die Goldwaage mal wieder ein. Das Puzzle ist 'ne Tasse Paniermehl, oder?!?


    Hallo Stephan.


    Ich bin immer noch locker, keine Angst...
    und wenn bei Deinem Puzzle am Schluss ein dickes Schnitzel bei raus kommt > jaa. :D


    Gruß
    Wolfram

  • Ich glaube man sollte diesen Thread schließen, bevor es hier ausartet und Onkel_Benz- oder jetzt Cerbus-Fans mit Fahnen umhergehen. :o


    Wenn man so diskutiert, hat es keinen Sinn. :confused:


    Nicht bezogen auf das Christentum frage ich mich gerade, was ist ein Märtyrer?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Paul-Josef


    Hier nur für dich LINK :D :D :D (Mythologie)



    Frohe Weihnacht allen Mitgliedern

  • Hallo Wolfgang! Ich wusste zwar, wer Cerberus ist/war, aber trotzdem danke.

    Schön die Beschreibung in Dantes Göttlicher Komödie:

    Ein Untier, wild und seltsam, Zerberus,
    Bellt, wie ein böser Hund, aus dreien Kehlen
    Jedweden an, der dort hinunter muß.

    Schwarz, feucht der Bart, die Augen rote Höhlen
    Mit weitem Bauch, die Hände scharf beklaut,
    Vierteilt, zerkratzt und schindet er die Seelen. [...]

    Der große Höllenwurm, der uns ersehen,
    Riß auf die Rachen, zeigt uns ihr Gebiß
    Und ließ kein Glied am Leibe stillestehen.

    Klug gewählt, der Name also und viel treffender, als der alte.
    Allerdings möchte ich doch darauf hinweisen, dass das NaviBoard nicht der Hades ist. :lol:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allerdings möchte ich doch darauf hinweisen, dass das NaviBoard nicht der Hades ist. :lol:



    Wie schön, wäre ich doch schon längst darin versunken als im Jahr des Drachens geborener "Feuerspucker" :D:D:D
    Nu kriegt euch mal ein und

    FROHE WEIHNACHTEN euch allen :angel::brav::angel:

  • Wie wäre es mit ner Weihnachtsamnestie? Ihr könnt ja den andern Nick "lahmlegen"...:rolleyes: