Hilfe! 765 TFM oder 1390 T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Mann wünscht sich zu Weihnachten ein Navi. Nachdem ich nun Stunden am PC verbracht habe (Kein DSL!!!) weiß ich eigentlich jetzt weniger als vorher.

    Nach dem Lesen von Testberichten und einem Blick in meinen Geldbeutel habe ich mich für das Nüvi 765 TFM entschieden. Nun schlägt mir der von mir ausgewählte Shop das Nachfolgemodell 1390 T vor. Hat dieses nun auch alle guten (? auch Frage an Euch ?) Eigenschaften wie das 765 TFM oder muss ich da dann wieder mit Kinderschuh-Schwierigkeiten rechnen.

    Bitte dringend um Hilfe!

    Danke, amarant

  • Die beste Loesung ist im nächsten MM oder Plutoshop vergleichen . Die 13xx hat ein paar Dinge weniger die bei der 765 noch Standard sind .. Um nur eins zu nennen : 7xx Kopfhoerer Anschluss USW USW ...Nur auf der Homepage allein suchen bringt nicht immer alle Infos.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das 765 hat vorallem Schwächen bei dem Touchscreen.
    Oft wird was ganz anderes ausgewählt als das, was man eigentlich wollte.
    Das ist dann besonders nervig bei der Eingabe von Straßennamen.
    Was mich auch nervt ist der träge Bildschirmaufbau, da jeder Seitenaufbau animiert wird.


    Ob das bei der 13xx Serie behoben wurde, kann ich nicht sagen. Die neuen Geräte hatte ich noch nicht in der Hand.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Mann wünscht sich zu Weihnachten ein Navi.


    Nach dem Lesen von Testberichten und einem Blick in meinen Geldbeutel habe ich mich für das Nüvi 765 TFM entschieden.


    ......................oder muss ich da dann wieder mit Kinderschuh-Schwierigkeiten rechnen.



    Beim 1390T musst Du mit einigen Kinderkrankheiten rechnen, die das 765 bereits hinter sich hat;)


    Nimm das 765, es läuft.


    Ich habe das - bis auf Bluetooth - fast baugleiche 755 und habe keine Sehnsucht nach einem anderen Navi:)


    Hier gibt es sicherlich mehr Infos für dich .........

  • vielleicht solltest Du noch kurz sagen wofür Dein Mann das Navi nutzen soll/will
    ICH kann das 765 nicht empfehlen (Hauptgründe stehen oben schon), für reine A nach B Navigation gibt's sicher bessere


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    .....für reine A nach B Navigation gibt's sicher bessere


    welches? :D

    Gibts hier vielleicht irgendwo ne Bestenliste oder ähnliches?

    Gruß amarant

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bestenlisten gibt es in fast jeder Postille die sich mit Navi und testen beschaeftigen . Eine Quelle faellt mir ein Navimagazin online oder ADAC oder oder
    Schau dir 10 verschiedene Testergebnisse an und du hast unter Umstaenden 10 Sieger..
    Vor Ort selber testen und nicht vom Berater belatschern lassen


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • welches? :D

    Gibts hier vielleicht irgendwo ne Bestenliste oder ähnliches?

    Gruß amarant

    ich hatte mal ein Aldi-Medion mit TMCpro in der Hand, das war für Autofahren in Europa bestimmt nicht schlechter als das 765 - kostete allerdings seinerzeit nur die Hälfte.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • hallo,
    ich weiß zwar nicht, ob man das hier laut sagen darf, aber ich hatte gerade ein ähnliches problem wie du.
    nach viel nachlesen und anschaun bin ich zum ergebnis gekommen, das zur zeit wohl ein tomtom go 750 oder 950 traffic (nicht das mit der live funkion, in österreich jedenfalls erhältlich), die bessere wahl ist.
    ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...