Abmahnunwesen, Petition

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Bitte helft mit das Abmahnunwesen im Internet in Deutschland zu bekämpfen.


    Zeichnet die Petition an den Deutschen Bundestag mit, in der die Forderung aufgestellt wird, vor der kostenpflichtigen Abmahnung eine kostenlose Vorstufe vorzuschalten damit der Abzumahnende die Gelegenheit erhält den Mangel innerhalb einer Frist zu beseitigen.


    Link: http://bit.ly/63lF1M (Zeichnungsfrist: 05.01.2010!)


    jf

  • Hallo Duc,

    im Prinzip gerne, aber dazu muss man sich registrieren und ich bin nicht sicher, ob ich das will.

    paul-josef

  • Würde ich gern machen, geht aber nur nach Anmeldung.
    Ich bin mir sicher, so möchte ich das nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der Vorstufe zum Bürgerentscheid muß ich auch ins Rathaus, mich ausweisen und dann in die Liste eintragen.
    Ich bin froh darüber, daß wir in einer Demokratie leben und uns solche Möglichkeiten zur Verfügung stehen!


    Alternativ könnte man auch vermummt dagegen protestieren :D.


    Gruß bergdohle

  • In Bayern war kürzlich die Vorstufe eines Bürgerbegehrens zum Nichtraucherschutz, da musste man auch seinen Ausweis vorzeigen um sich in die Liste eintragen zu können - m.E. vollkommen normal das!


    Hier hat man sich den Gang zum Rathaus erspart und kann das mühelos vom häuslichen Sessel aus erledigen...:)


    Wenn wir jetzt davor schon Angst haben... :confused:


    jf


  • Alternativ könnte man auch vermummt dagegen protestieren :D.


    Meinen richtigen Namen und meinetwegen auch noch Wohnort, Beruf und Alter würde ich gern da rein schreiben, wozu muss man sich jedoch extra noch anmelden?
    Es gab und gibt genug "Unterschriftenlisten" im Netz, welche ohne Anmeldung funktionieren, als Beispiel die gegen die Waldschlösschenbrücke.
    Wenn ich meine Daten nicht hergeben will, nützt auch so ein Anmeldeformular herzlich wenig, es sei denn die Angaben werden überprüft.;)
    Reinschreiben kann man da nämlich viel und eine E-Mailadresse ist schnell zu bekommen.
    Das ist doch wieder ein treffliches Beispiel für deutsche Bürokratie.
    Das es dem Sinn des Ganzen nur hinderlich ist und viele potentielle Unterzeichner abschreckt dürfte wohl klar sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sich da zu registrieren ist hoch brisant, der deutsche Bundestag könnte ja meine Adressdaten erhalten und mir danach unerwünschte Post in's Haus schicken oder Geld vom Konto abbuchen :rolleyes:
    In Abwägung meiner individuellen Interessen habe ich entschieden, dass der Deutsche Bundestag meine Adressdaten bekommt, wenn im Gegenzug die - wenn auch leise - Hoffnung besteht, dass die unfähigen Anwälte und Jurastudenten eins auf die Mütze bekommen aka ihnen eine Einnahmequelle genommen wird, für die ihre rudimentären juristischen Kenntnisse ausreichen.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Das ist doch wieder ein treffliches Beispiel für deutsche Bürokratie.
    Das es dem Sinn des Ganzen nur hinderlich ist und viele potentielle Unterzeichner abschreckt dürfte wohl klar sein.

    Ich kenn mich mit dem Petitionsausschuss nicht so aus, aber ich schätze schon dass die Unterschriften verifiziert werden.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • ... die von Winkeladvokaten iniziierten Abmahnungen sind schon längere Zeit vom Tisch; hier geht es darum, bei einer berechtigten Abmahnung eine Vorstufe einzuschalten.


    Wer als Händler auftritt, sollte sich vorher über die Rechtslage informieren.


    Wer bei Rot über die Ampel fährt, kann ja auch nicht erwarten, dass er nur freundliche Worte hört. :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer bei Rot über die Ampel fährt, kann ja auch nicht erwarten, dass er nur freundliche Worte hört. :o



    Richtig! Aber bevor die Ampel rot wird gibt es eine kurze Gelb-Phase.
    Diese Gelb-Phase einzuführen, darum geht es in dieser Petition.
    Dass letztendliche auch ein ROT kommen MUSS ist ebenso klar.

    Grüße
    Barney