Alternativen zu Garmins MapSource?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Ich bin erst seit kurzer Zeit GPS User, daher meine Frage:
    Gibt es sinnvolle Alternativen zu MapSource? Ich benutze das GPS hauptsächlich zum biken. Um Routen zu planen finde ich das MS relativ Benutzerfeindlich :mellow: da z.B. die Orientierung bei fehlenden Weilernamen / Ortschaften etc. erschwert ist. Habe im Netz auf www.gps-tracks.com eine alternative gefunden die ich hilfreich finde, nur klickt man sich da die Finger wund :wacko: (kein routing)
    Hat jemand für meinen Verwendungszweck einen "Geheimtipp"?

    Beste Grüsse
    Hüge

    ps. wünsche allen einen super Start ins 2010!!!

  • Wenn ich dich richtig verstehe suchst du keine Alternative zu MS (Kartenverwaltungs- und Tourplanungsprogramm) sondern eine andere Karte.


    Für Vorschläge zu einer anderen Karte müssten wir erst einmal wissen für welches Gebiet du eine Karte suchst.
    Alternativ könntest du auch Google Earth mal versuchen.


    Grüße, Hein

  • Salü Hein


    Ich suche ein alternatives Tourenplanungsprogramm (Schweiz), das MS basiert -wenn ich das richtig verstehe- auf der swisstopo Karte. Wenn ich die Singeltrailmap (swisstopo) beiziehe um abgelegene Wege zu suche, fällt mir die Orientierung teilweise schwer da die Beschriftung nicht so ausführlich ist (oder liegt dies an der Einstellung auf MS?).


    Ev. kennst du die Tourenplanung auf http://www.gps-tracks.com die einen recht übersichtliche Planung erlauben (hinterlegte Topo-Karte / Satelittenfotos / Geländeprofil etc.) leider ist dieser Online-Tourenplaner nicht routing fähig, und daher auch nicht sooooo genau...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meinst du die Garmin-Swiss-Topo?
    Hast du in MS die "Kartendetails" auf "Am Höchsten" gestellt?

  • hmmmm... ja das mit den Kartendetails hat geholfen :) danke! daran habe ich nicht gedacht.

  • Wenn doch nur alle so schnell Zufrieden zustellen währen :)


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...