weitere Kartenquellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • welche Kartenwerke nutzt ihr denn beim Globalmapper?
    Man kann ja beim Start verschiedene Quellen auswählen.
    Für Deutschland macht eignetlich nur die OPENMAP Sinn, aber die ist mir zu inoffiziell. Habt ihr noch andere kostenfreie Quellen?

  • welche Kartenwerke nutzt ihr denn beim Globalmapper?


    alle - - -


    Zitat

    Man kann ja beim Start verschiedene Quellen auswählen.


    was meinst du damit?


    Zitat

    Für Deutschland macht eignetlich nur die OPENMAP Sinn, aber die ist mir zu inoffiziell. Habt ihr noch andere kostenfreie Quellen?


    ein bischen genauer die Gegend eingrenzen


    Grüsse - Anton

  • WMS-Server DTK 1:10000 NRW

    Code
    http://www.geoserver.nrw.de/GeoOgcWms1.3/servlet/DTK10?REQUEST=GetCapabilities&VERSION=1.1.0&SERVICE=WMS

    Kopieren und in GM öffnen.


    /EDIT Bitte beachten:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus_K,
    ich nutze derzeit (z.T. auch aus beruflichen Gründen) die als Anlage beigefügten WMS- bzw. ECW- "Quellen".

  • Hallo Tiefflieger,
    hast Du im Gegenzug vielleicht auch ein paar (neue) Adressen für mich ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die würde ich dir sofort gönnen, leider hab ich da mal null.
    ich war sogar so schlecht auf diesem neuen gebiet, dass ich die TXT aus dem einen archiv manuell eingepflegt hab.
    aber wo du es sagst, werd i mal mein google anschmeisen.


    was ich aber rausgefunden hab, ist, dass du bei jedem landesvermessungsamt solche links bekommen kannst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...