jnx Dateien verpixelt und nur 220kb groß

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich versuche in "Global Mapper 19" eine kmz Datei (läuft auf dem Garmin problemlos) in eine jnx zu konvertieren. Leider ist diese Datei winzig klein und das Ergebnis zeigt nur ein völlig verpixeltes Bild. Was muss ich da noch einstellen? Bei den Dateianhängen seht Ihr die Einstellungen, die originale Datei und das Endergebnis als Bilder.

    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

    LG

    easy

  • Im Exportmenü scheint mir das erste Feld ("Prdouct ID") falsch ausgefüllt, die Product ID müßte die 10-stellige Gerätekennung des Geräts sein, auf dem die Karte mal laufen soll. Die beiden anderen Felder kannst du inhaltlich frei wählen.


    Außerdem scheint mir die Auflösung unpassend gewählt, 0,00027 °/pixel entspricht etwa 30 m/pixel. Probier mal "Click Here to Calculate Spacing in Other Units", wähle Meter und eine Auflösung von 5 m/pixel. Wie ist dann das Ergebnis?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)