Basemap - Unterschied

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hätte da mal ein Verständnisfrage :
    Wenn ich ein GPS-Gerät mit amerik. Basemap hier in Europa benutze...dann kann ich mir doch über den Speicher-Chip quasi eine eigene Basemap laden...einzig das Menü ist in englisch, oder? Und der 64MB-Chip reicht für meine Bedürfnisse in Verbindung mit der MG völlig aus.
    Hintergrund ist der, das ich günstig an ein gebrauchtes GPS drankäme, jedoch noch zügere, da ich nicht weiß. ob meine Überlegung oben richtig ist.


    Bis dann,
    Nico

  • Hi !


    > Wenn ich ein GPS-Gerät mit amerik. Basemap hier in Europa benutze...dann kann ich mir doch über den Speicher-Chip quasi eine eigene Basemap laden...


    Jein. Es ist keine Basemap, sondern die Feindaten. D.h. wo Du keine Kacheln lädst, ist weiß. Man könnte natürlich mit der Wordmap grobe Daten für D laden und per Metroguide in einigen Bereichen Feindaten. Das hätte den gleichen Effekt bei nur wenig Speichermehrverbrauch.


    Real gesehen: wer braucht die Basemap ??


    > einzig das Menü ist in englisch, oder?


    Das Menü ist natürlich in Deutsch, man kanns doch umschalten :)


    > Hintergrund ist der, das ich günstig an ein gebrauchtes GPS drankäme, jedoch noch zügere, da ich nicht weiß. ob meine Überlegung oben richtig ist.


    Die überlegungen sind genau richtig