ADAC Wanderführer Allgäu (iphone)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der ADAC Verlag bringt jetzt anscheinend seine Wanderführer inkl. KArte (Alpstein) als iphone Applikation heraus.


    Kostenpunkt 9,90 EUR (also genausoviel wie die Buchausgabe)
    Grösse ca. 1GB


    http://www.iphone-ticker.de/20…ischer-karte-furs-allgau/


    Ich bin mir allerdings nicht so sicher, wer hier genau die Zielgruppe ist. Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen nur mit diesem digitalen Wanderführer auf dem iphone (und der inkludierten Krte) auf Tour zu gehen. So sehr ich meine iphone mag, aber dann hätte ich dann doch nicht allzuviel Vertrauen. Und Schlechtwetter mag man sich schon gar nicht vorstellen.


    Für Planungszwecke vielleicht noch ganz ok oder um im Sichtweite der Bergstationen zur nächsten Alm zu laufen.


    Interessant ist vielleicht, dass die Karte einen relativ grossen Bereich abedeckt.


    Echte topographische Outdoorkarte für das gesamte Allgäu und weit darüber hinaus mit dem gesamten, amtlich erfassten Wegenetz.
    * von Biberach an der Riß. bis Imst in Tirol und vom Bodensee und Bregenz bis Ettal und Dießen am Ammersee


    Interessant auch nohc, dass die Anwendung unter der Rubrik "Bücher" in den iphone-Shop aufgenommen wurde.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro