An die Schweizer ... suche "alte" Wanderkarte vom AJS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hei,


    Die Frage hat eigentlich nichts mit GPS zu tun, wohl aber mit Karten ... und sie richtet sich insbesondere an die Schweizer:


    In den 90er Jahren des letzten Jahrtausends :D wurde eine Sammlung von Wanderkarten von den Schweizer Jugendherbergen in Zusammenarbeit mit der Versicherungsgesellschaft "La Bâloise" herausgegeben. Es handelt sich um insgesamt 12 Blätter, die jeweils ca. 10 Wanderungen in der Schweiz thematisch beschrieben. Mir sind die folgenden Blätter bekannt (ich hab nur die französische Version):


    2: Dix belles excursions lacustres
    3: Dix beaux circuits d'excursion
    4: Dix belles excursions en montagne
    5: Dix belles traversees de cols
    6: Dix belles excursions le long de rivieres
    7: Dix belles excursions a velo
    8: Dix belles excursions dans le Jura
    9: Dix belles excursions d'altitude
    10: Dix belles excursions dans des grottes et des gorges
    11: Dix belles excursions vers des forts et des chateaux
    12: Belles excursions autour du Lac des Quatre Cantons


    ... wie man unschwer sehen kann, fehlt mir die Nummer 1 der Serie. Hat jemand hier dieses Blatt, und würde er/sie es mir mal zum scannen überlassen? Ich würde mich freuen :bye:


    PS. Der Titel war jeweils eine leicht kitschige Zeichnung zum Thema, in der Art hier:


    [Blockierte Grafik: http://jhau.maliwi.de/temp/cover1i.jpg]


    PPS. Anfragen beim Jugendherbergsverband und bei der Bâloise wurden zwar nett beantwortet, waren in der Sache aber leider erfolglos ...