Entfernungsdaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich spiele gerade ein wenig mit dem Computer herum und habe da ein "kleines Programm" entwickelt mit dem ich den Weg von a nach b ermittle und hierbei nicht nur darauf achten, dass ich möglichst schnell bin, sondern eben auch wenig Sprit verbrauche und ne schöne Landschaft habe (jetzt nur mal als Beispiel).


    Nun würde ich das ganze gerne mal testen (also nicht nur mit 4 fiktionalen Straßen), deshalb meine Frage gibt es die Möglichkeit irgendwie an Entfernungsdaten heran zu kommen ? Sprich von einer Stadt die Entfernung und Koordinaten aller Straßen (muss nicht jede Gasse dabei sein, aber zumindestens die wichtigsten Straßen) zu bekommen ?


    Ich bin allerdings nicht scharf drauf, dafür 100€ zu bezahlen ... die Anbieter der Routenplaner im Netz müssen die Daten doch auch irgendwo her bekommen haben und auf meinem Navi müssten sie ja auch gespeichert sein.


    Hat jemand nen Tipp oder ne Idee wo ich die Daten her bekomme ?

  • Hallo Orbi,
    heute hat doch schon fast jeder Lenkraddreher irgend ein GPS an der Scheibe hängen, ist da niemand in Deiner Nähe, der TomTom, iGO8, Navigon oder sonstiges sein Eigen nennt ?
    Mit diesen Geräten ist es ein Klaks, Entfernungen zu erfragen, sei es über Straßennamen mit Hausnummern, Koordinaten oder direkt von der Map. Ist eine Arbeit von Sekunden (maximal Minuten)
    Auch wenn es quer durch ganz Europa sein muß, können viele da noch helfen.
    oe5psl

    Garmin GPS III plus, Loox N560 mit 16GB SDHC, Samsung Galaxy S5 mini (mit apemap und TomTom) TomTom Go 500
    nur noch aus Nostalgie: iPAQ 3950 mit CF-Jacket und CF-BT-Adapter, Globalsat BT-338 Receiver,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...