Firmware Oregon550 - 3.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi über den Webupdater ist ne neue Firmware verfügbar.


    Firmware 3.00
    GPS 3.70


    laut text eine umsetzung der letzten beta´s


    update lief problemlos..

  • Der Vollständigkeit halber:

    Changes made from version 2.70 to 3.00:



    • Added ability to view elevation plot of upcoming active route or currently navigated track in blue.
    • Added display of icons to the lists in Where To? > Waypoints and the Geocaching application.
    • Added phone numbers when available to POI review pages.
    • Added Compass, Stopwatch, Active Geocache, and Elevation Plot dashboard options.
    • Introduced dashboard options to the Compass and Map pages.
    • Improved track navigation. Visit http://garmin.blogs.com/softwareupdates/trail-tech/ for more information.
  • Hallo,

    habe Software 2.60 / GPS 3.70 drauf

    Beim Update-Versuch mittels WepUpdater findet er anstandslos meinen O550t und auch das Update (9,45 mb Version 3.00)

    Wenn ich den Vorgang fortsetze, beginnt der WepUpdater zwar mit dem Download, bricht dann aber sofort ab und gibt folgende Meldung aus:

    "Die Update-Datei ist beschädigt"

    Liegt das nun wirklich an der Datei auf dem Garmin-Server, oder an meinem Oregon?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @hushpuppy
    hmm
    ich meine das war ein problem vom webupdater.
    der erkennt nicht in welchem modus der oregon ist..
    du mußt in den massenspeichermodus....
    und dann über den webupdater updaten..
    wenn ich mich irre möge man mich verbessern ;)

  • Oh, Du Gott des hohen Nordens - das war die Lösung. Dank Dir sehr.
    :tup:

    Aber warum schreibt Garmin nix darüber in der WebUpdater-Oberfläche ??

  • lol.... danke
    bitte gerngeschehen


    vieleicht wissen die das nochgarnicht ????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt ein leeres Profil, welches sich nicht mehr löschen lässt und der 550T hängt sich auf. Hat jemand das selbe Problem mit der neuen Firmware ?
    Was kann man tun ? Ein Reset ist wirkungslos

  • Das Problem hatte ich auch... habe einfach de Profil ordner auf die Festplatte gesichert, dann den Ordner komplett auf dem Gerät geleert, Gerät starten und wieder abschalten. Dann alle Profile Wieder auf das Gerät kopieren, dann war das leere Profil weg...

    Hoffe konnte helfen

  • Bei der Topo D V2 habe ich momentan das Problem, daß die POI-Symbole für Denkmäler, Bäume und Kreuze mit einem grünen Punkt überlagert werden.


    - zoomt man von 300m (kein Symbol sichtbar) auf 200m oder weiter ist alles ok
    - verschiebt man die Karte erscheint der grüne Punkt
    - der Trick "Einstellung/Karte/erweiterte Karteneinstellungen/Textgöße/Kartenpunkte kein" funktioniert z.B. mit den Kreuzen, nicht jedoch bei z.B. den Denkmälern und Bäumen.


    Ich schätze mal, daß das Ganze mit dem bekannten Überlagerungsproblem zu tun hat. Weitere Karten sind jedoch nicht installiert.


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...