Garmin nüvi 1490TV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Uns Garmin Users steht eine neue Heimsuchung bevor, wie ich Gestern lesen konnte...das Garmin nüvi 1490TV. Soll jetzt auch der Normalautofahrer ungebremst auf den nächsten Stau fahren oder soll man damit wenigstens in den Nachrichten die Staunachrichten verfolgen können, wenn TMCPro weiterhin so prima funktioniert? Warum machen sie nicht erst das 1490TPro fertig, bevor sie ein neues Projekt anfangen? Ich hab mit guter Absicht meiner Mutter das 1490TPro zum Geburtstag geschenkt, damit sie sich nicht mehr mit Ihrem Freund das alte Medion im Briefmarkenformat teilen muss...sie benutzt weiter das Medion und langsam bessert sich auch hoffentlich wieder unser Verhältnis. :eek:
    Ich verfolge mit Genugtuung neben Googles Ankündigung auch den Verzweiflungstrick von Nokia sprachgeführte Navigation mit den hauseigenen Navteq Karten auf ihren Topmodellen (hardwaresubvensioniert?) unters Volk zu bringen. Jetzt muss man sich bald mit sehr geschickter Hard-/Firmware oder schlauen Mehrwertdiensten von den anderen abheben...was für Garmin eine echte Herausforderung bedeuten sollte.
    20 Jahre gibt es Garmin und ich hab wirklich 10 Jahre alles an Hardware von Garmin gekauft, was ich zu brauchen glaubte und langsam spüre ich eine gewisse Müdigkeit. Auf dem Sektor Touchscreen geführter Smartphones hat in den letzten 2 Jahren ein großer Evolutionsschritt stattgefunden, von dem wir hier auch gerne profitieren würden.
    Benutze seit 2 Monaten einen HTC HD2 auf dem das zu Gunsten des sagenumwobenen Nüviphones (soll jetzt tatsächlich im Februar in Barcelona präsentiert werden ;) stillgelegte Garmin Mobile XT durch den 1GHz Prozessor eine Fluffigkeit erreicht, die nur durch die Lesegeschwindigkeit der SD Karte limiert zu sein scheint!!! Genau das Feeling vermisse ich, wenn ich bei meinem 550er Oregon die Karte dragge...die ruckelt asthmatisch im Zickzack Sekunden dem Finger nach.
    Sobald das Asus-Garmin-Phone mit dem Android Betriebssystem auf dem Markt ist, hoffe ich auch findige Cacher, Biker etc...die enthusiastisch die Garmin-/OSM-Karten aus dem geschlossenen Ökosystem holen und Anwendungen auf den Market schmeissen, die vielen Ansprüchen genügen und man nicht immer schwanzwedelnd beim Garmin Support anklopfen muss.


    Viel Spaß Euch allen