Nüvi 765TFM Trafficmenü-Status in Englisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem 765er sind die Status-Meldungen im Trafficmenü in Englisch obwohl der Rest des Nüvis in deutsch angezeigt wird.


    Hat das noch jemand ?
    Normal oder ne Besonderheit meines Nüvis ?
    Hat jemand einen Tip wie ich das ins Deutsche ändern kann ?


    Softwareversion ist: 3.90
    Text-version ist: 2.80



    Hier mal ein Screenshot:
    (Traffic up to date oder Receiving Traffic usw. wird nicht ins deutsche übersetzt)
    [Blockierte Grafik: http://www.stefanpaschke.de/aaa/3465.jpg]

  • Könnte mir vorstellen, dass dies mit eiem der nächsten Softwareupdates behoben wird. Schau mal, ob es bereits ein solches gibt (mittels Webupdater).

    Übrgens in der *.gcd Datei kann man mittels einen HEX-Editor reinschauen, wie die verschiedene Sprachen übersetzt sind. Eine Änderung dieser Datei wird aber vom Navi nicht mehr akzeptiert, da die Prüfsumme nicht mehr stimmt.

    Es gibt aber anscheinend eine Möglichkeit aus einer GCD-Datei eine RGN-Datei zu machen, die dann im PreeBoot Modus direkt ins Navi geladen werden kann.

    Diese Umwandlung ist mir persönlich aber noch nicht gelungen, ich habe mal eine RGN-Datei für mein Nüvi 650 aufgetrieben, bei der ich dann den Sicherheitshinweis gegen einen eigenen Text geändert habe -das hat funktioniert-. Jedoch musste ich dann alle Kartennamen ändern (gbasmap.img in xbasemap.img / gmapprom.img in xmapprom.ing und gmapsupp.img in xmapsupp.img). Eine neueres Update konnte ich dann nicht mehr mittels Webupdater auf mein Navi spielen, ich musste es mit einer speziellen Software "retten", nun funktioniert es wieder tadellos.

    ALSO VORSICHT!

  • Normalerweise stehen diese Übersetzungen ja in den *.gtt Dateien.
    Aber weder in der German.gtt, noch in der german_trf.gtt habe ich die entsprechenden Passage über die Traffic-Status-Meldungen gefunden.



    Hat das denn sonst keiner der 765er Besitzer/Benutzer ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frag doch mal am Schwesterboard, da sind viel mehr Nuevi User unterwegs.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Werde ich wohl machen (bin da nur noch nicht registriert :rolleyes:)

  • ehrlich gesagt weiß ich nicht in welcher Sprache der Bildschirmtitel bei mir steht, wahrscheinlich auch in Englisch. Aber an der Stelle finde ich das derartig unwichtig (ich seh's nicht mal) dass sich das imho nicht lohnt da lange nachzuforschen oder gar in den Dateien rumzufummeln.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ehrlich gesagt weiß ich nicht in welcher Sprache der Bildschirmtitel bei mir steht, wahrscheinlich auch in Englisch. Aber an der Stelle finde ich das derartig unwichtig (ich seh's nicht mal) dass sich das imho nicht lohnt da lange nachzuforschen oder gar in den Dateien rumzufummeln.


    Hartmut


    Hätte mich nur interessiert ob das ne Besonderheit meines Nüvis ist oder ob andere das auch haben.


    Wirklich schlimm ist es nicht, aber wenns ne Möglichkeit gibt das in deutsch zu ändern,........warum nicht :rolleyes:.

  • ... ich meine das ich das bei meinem 765 auch hatte, aber nach einem Firmwareupdate ist es weg. Ebenso bei den ECO Funktionen da war das auch mal...

    MfG Ralf

  • Hm, leider nein.


    Firmware/Software ist bei mir 3.90 und bei den EcoRoutes ist alles in deutsch :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 860 hat das auch ab und an, ich sehe das dann bei "suche Satelliten"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...