Kann man mehrere Karten auf Oregon 300 installieren? Wenn ja, wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke Hans,


    so kommt eine Info zur anderen.
    Ich denke du schreibst besser deutsch wie ich Nederlands


    Karlheinz

  • Ein paar bemärkungen uber die bnl-topo:
    1-Die höhen-info in die Niederlande ist falsch, alle höhen müssen mit ~3,2 multipliziert werden. Ich denke sie haben da irgendwo fuss und meter verwechselt.
    2- Die OSM-map fur die Niederlande ist für wanderen nicht gut da sehr viele pfäde nicht drauf sind.


    Ah, interessante Infos. Dann ist die Kombination BeLux + NL-Topo wohl doch besser.

    Mike (mike_hd)

  • Kommt naturlich drauf an wie wichtig die Höhen für Sie sind, die holländischen berge:D. Alles zusammen in eine karte ist naturlich schöner, sicher wenn man im grenzgebiet ist.
    Ich persönlich finde die BNL-karte schöner als die NL-topo. Vielleicht kann ich mal ein paar bilder posten hier.


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die holländischen berge

    Die gibt es ja wirklich - zumindest in der Literatur!

    In den niederländischen Bergen, von Eurem wunderbaren Schriftsteller Cees Nooteboom, einem meiner Lieblingsautoren. Da das Buch im Original einfach "In Nederland" heißt, bin ich mir trotz Smiley nicht sicher, ob das Wortspiel überhaupt beabsichtigt war.

    paul-josef

  • Zu den Karten, welche auf den Speicherkarten ausgeliefert werden hätte ich zwei Fragen:


    - Kann man dann die z.B. Topo-Karte nur im Gerät, nicht jedoch auf dem PC (MapSource) nutzen?


    - Was passiert, wenn sich der Kartenslot ändert und man günstigstenfalls einen Adapter benötigt (z.B. Colorado mit SD-Slot)?


    Gerade die Kunden, welche mehrere Geräte von Garmin nutzen, werden doch unter diesem ganzen Lizenzgedöns leiden.


    Danke und Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu den Karten, welche auf den Speicherkarten ausgeliefert werden hätte ich zwei Fragen:


    - Kann man dann die z.B. Topo-Karte nur im Gerät, nicht jedoch auf dem PC (MapSource) nutzen?


    Exakt so ist es.

    Zitat


    - Was passiert, wenn sich der Kartenslot ändert und man günstigstenfalls einen Adapter benötigt (z.B. Colorado mit SD-Slot)?


    Kein Problem.

    Zitat


    Gerade die Kunden, welche mehrere Geräte von Garmin nutzen, werden doch unter diesem ganzen Lizenzgedöns leiden.


    Verstehe ich jetzt nicht, bei den Karten auf SD gibt es das Problem ja nicht.

    Mike (mike_hd)

  • Verstehe ich jetzt nicht, bei den Karten auf SD gibt es das Problem ja nicht.


    Dann kann man also die Karte im 60CSx, im Colorado und im Oregon nutzen ohne eine weitere Lizenz/Karte erwerben zu müssen?


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...