Poi's im Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also das ist zum "Mäuse melken" ich komm nicht dahinter!


    @macbernd Du hats eine PN von mir!


    So schaut meine aus TTQV exportierte wpt aus:

    Zitat

    G WGS 84
    U 1


    W 1._Bier_+_Wohlfuehlhotel_Gut_Riedelsbach A 48.750488°N 13.787991°E 30-DEC-99 00:00:00 745
    w Lodging,0,-1.0,16777215,8388863,1,5,,0.0,,-1,0

    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Also, das ist schon merkwürdig.
    Habe mal einen Teil der "Waypoints der Alpenroutenl" von A. Hecht (alpenrouten.de) aus TTQV als POI exportiert = Klappt! :tup:


    Nur die TF Hotels wollen nicht. Also der Code aus TTQV scheint in Ordnung zu sein.

    Zitat

    G WGS 84
    U 1


    W Serre%2C_Col_du A 43.108189116307°N 6.0877348006277°E 30-DEC-99 00:00:00 109
    w Summit,0,-1.0,16777215,4210816,1,5,,0.0,,-1,0


    Man draucht auch nicht die *.bmp mit rein zu nehmen.
    Ist schon merkwürdig.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    dieser WPT funktioniert bei mir als Poi:

    G WGS 84
    U 1
    W Serre%2C_Col_du A 43.108189116307°N 6.0877348006277°E 30-DEC-99 00:00:00 109
    w Summit,0,-1.0,16777215,4210816,1,5,,0.0,,-1,0

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo noch mal,
    also die TF Hotels haben es in sich. - Jetzt werden die schon für QV angeboten, aber im POI Ordner wollen die trotzdem nicht erscheinen. Irgendwie habe ich damit so meine Probleme. :(


    Geht das Euch auch so?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,

    bei der beiliegenden TwoNav Poi Tourenfahrer Datei habe ich die anzeigbare Zeichenanzahl voll ausgereizt, so dass du neben dem Namen größtenteils die Adresse und Telefonnummer usw. ersehen kannst.

    Bis zu einer großen Lösung backen wir halt noch kleine Brötchen.;)

    Sollte mal eine TTQV Datei nicht als Poi gehen, öffne diese in CGPSL und speichere diese neu ab.

    OT:
    auf der Fahrt nach Italien funktionierte das Zwischenziel Onroadrouting über ausgewählte Strecken problemlos. Auch Kreisverkehre mit 6 Abzweigungen waren kein Probleme (wurde an anderer Stelle hier im forum moniert)

    Dateien

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    gibt es eigentlich irgendwo eine Liste/GPX mit allen Städten von Westeuropa. Ich würde mir die gerne als POI-Liste hochladen. Dann kann ich jederzeit sagen "zeige mir alle Städte im Umkreis". Das wäre bei meinen Fahrradtouren ein nettes Feature. Und ist vor allem auch schneller als irgendwo im Ausland Stadtnamen einzutippen und sich zu verschreiben und so.

  • Hallo Jens,
    arbeitest du mit TTQV? Damit kann man dies erledigen. Deshalb weise ich immer auf die TTQV Datenbank hin gegenüber CGPSL. Falls du nicht klar kommst melde dich wieder.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...