nRoute und CN2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nach längerer Zeit habe ich mir meine nRoute angeschaut. Ich finde dort alle Kartenwerke, die ich besitze. Bis auf CN2010. Ich kann keine CN-Karte wählen, weil sie nicht in dem Auswahlmenü aufgeführt wird.
    Unter den freigeschalteten Karten finde ich folgenden Eintrag "CNEUNT2010.20 GPSmap276C SYS", Region=unbekannt.
    Nach einem Update von MyGarmin finde ich eine merkwürdige zusätzliche Kennung "GPSMAP276C,Intl,Atl,RoHS", die entsprechende Region ist "unbekannt".
    Das Ergebnis ist in beiden Fällen klar, ich sehe keine CN-Karten.
    Im MapSource habe ich alle diese Karten inkl. CN2010 in Ordnung.
    Eine Übertragung der Freischaltung mit Hilfe einer Datei von MS zu nRoute hat auch nichts gebracht.


    Wer hat eine Idee woran es liegen kann?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • In welchem Kartenformat liegt denn die CN2010 vor. Ich vermute mal GMAP. Und nRoute ist ja schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Vermutlich wird nRoute mit dem neuen Kartenformat nicht klar kommen.


    mfg
    JLacky

  • hallo emanuel,


    nRoute kann nur IMG-Installationen verwenden.
    Du musst deine GMAP-Installation der CN2010 in eine IMG-Installation konvertieren mit dem ReverseConverter.


    Dann klappts auch mit nRoute


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe jetzt die alte CNEUNT9 wieder aktiviert. Sie hat noch die alten guten img's.
    Obwohl sie aber jetzt als freigeschaltet angezeigt wird, sehe ich sie in MS und auch in nRoute zwar, aber nur grob, so quasi nicht als BaseMap. Eigentlich sehe ich wahrscheinlic tatsächlich nur die Basemap statt CN.
    Ich denke, ist nur die Frage der Geduld ^^

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute