edge 205 Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    ich überlege mir ein edge 205 zuzulegen.


    in der Beschreibung steht das man 100 wegpunte abspeichern kann.
    das scheint mir genug um immer mal wieder zwischenziele während der fahrt zu markieren, aber für den virtual partner etwas wenig - ich nehme an für die trackaufzeichnung stehen mehr datenpunkte zur verfügung? ansonsten wäre das mir etwas wenig.


    und weiss jemand ob das gerät waas fähig ist?


    MfG

  • waas ist in unseren Breiten so erforderlich wie wie ein Loch im Bauch!

  • Gut zu wissen!
    aber wann wird es denn benötigt, ich dachte es erhöht überall die Präzision?,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, er erhöht die Präzision, steht aber so tief, das häufig kein empfang besteht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies sogar zu GPS Ungenauigkeiten geführt hat und auch der Sat-Fix dauert beim Einschalten länger (festgestellt am Oregon 300).
    Vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht!?

  • zumindest beim 705 trifft das alles zu - ich bin total unzufrieden und würde einen Erwerb niemals weiterempfehlen!

  • deshalb habe ich mich für den 205 entschieden.


    Als navi taugen beide nix (jedenfalls nicht für den preis)
    und als fahrradcomputer reicht der 205 mir aus.


    die bedienung ist schon einiges einfacher weil er einfach nicht so viel kann.


    Ich hab ziemlich genau das bekommen was ich erwartet habe.


    Die Bedienung, vorallem der Software könnte etwas intuitiver sein,
    allerdings wäre das ales kein Problem wenn Garmin einfach eine richtige Anleitung
    zu der Kurzanleitung und Ultrakurzanleitung beilegen würde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zumindest beim 705 trifft das alles zu - ich bin total unzufrieden und würde einen Erwerb niemals weiterempfehlen!



    Ich würde den 705 jedem ambitionierten Radfahrer unbedenklich weiter empfehlen!!!!! Und Funktionen wie die hier angesprochene, die in unseren Breiten nichts bringen, kann man ausschalten, dann funktioniert das Gerät auch super! Ich möchte an meinem Rennrad nichts anderes haben!