Nüvi 710 und keine Chance auf Update ?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe ein BMW Navi Portable welches ein Nüvi 710 (steht auf Gerät) ist.

    Leider konnte ich auf Garmin.de nirgends ein Kartenupdate finden.

    Ebenso habe ich das Problem, dass ich eine Geschwindigkeitswarnung bekomme sobald ich 1km/h über dem Limit bin. Ich finde auch nirgends eine Einstellung wo ich das ändern kann.

    POIs sind laut Liste aber keine installiert.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Geschwindigkeitswarnung zu deinstallieren bzw. ein Kartenupdate zu bekommen?

    Gibt es vielleicht irgendwo auch gute/hilfreiche Software zum Gerät?

    Die Bed. Anleitung zum Gerät ist zwar 1,5cm stark, aber nur weil 20 Sprachen drin sind...total frustrierend. Das Ganze hat dann auch noch BMW auf der Front stehen.

    Bin für jeden Tipp dankbar!


  • Schließ mal Dein Gerät an den PC an und geh auf die Garmin HP. Dort unter Karten/Kartenupdate sollte er ggf. etwas für Dich finden. Wenn nicht, würde ich einfach mal den Garmin-Support kontaktieren.


    Gruß


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen. habe seit 1 Jahr das BMW Nüvi 710 und habe schon erfolgreich neue Karten aufgespielt.
    Nun habe ich mir vorm Urlaub ein Update bei garmin im Netz gedownloaded, und wollte es installieren, bekomme aber folgende Fehler meldung:


    Dieses Gerät weist keine Unterstützung auf für City Navigator® Europe NT – Benelux + France (453M)
    Schließen Sie ein anderes Gerät an, und versuchen Sie es erneut.

    nüvi 710 - S/N 1FK005791
    (750 MB available)Gerät nicht unterstützt


    Genau das hatte ich aber vorher schon erfolgreich gemacht.


    Wo liegt der Fehler ? :huh:


    Gruß
    Michael