Karte für Türkei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bai Garmin gibt es eine Türkei Karte:
    Garmin City Navigator Europa NT - Türkei
    Wie genau ist die denn?? hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich die Karte zu kaufen? Bei den Produktangaben steht leider nichts konkretes über den Abdeckungsgrad.
    Wir wollen durch die ganze Türkei fahren und nicht nur auf den Hauptstrassen bleiben.
    Vielen Dank für Infos
    Servus
    Petra

  • Hi Petra,


    zu den CN-Abdeckung kann ich nichts sagen. Ich fahre in diesem Jahr zum fünften Mal mit dem MR in die TR und habe mir jetzt die Basarsoft-SD-Karte zugelegt. (Bislang bin ich nur nach Papierkarte bzw. mit Basemap gefahren.) Ich habe mal stichprobenartig ein paar Punkte/Städte, wo wir schon waren, gecheckt. Das sah bislang sehr gut aus, auch weit im Osten (Van) oder etwa in Antakya (teilweise bis hin zu den Hotels, wo wir genächtigt haben).
    Gerade in der TR ist man aber straßentechnisch vor Überraschungen eh nicht gefeit, insofern ist die Frage nach der Aktualität auch nicht ganz so wichtig. Von der Abdeckung her ist die Karte auf jeden Fall gut. Es wurde aber irgendwo gemunkelt, dass Garmin die a) aus dem Programm nimmt und dass - Vermutung - b) die Daten in das nächste CN-Update übernommen werden.


    Wann geht's los und wohin? Meine Frau und ich wollen, nachdem wir u.a. schon mal die ganz große Rundtour gemacht haben, vor allem nochmal in die SO-Türkei, also Euphrat und Tigris, Van-See u.a.m. Wir sind vom 10. Mai bis 11. Juni 2010 auf zwei Africa Twins unterwegs.


    Gruß
    Detlev

  • Vielen Dank für die Antwort. habe inzwischen von GArmin Antwort bekommen, die Abdeckung der Türkeikarte vom city Navigator ist die gleiche wie im aktuellen update 2010.30.
    und ob die Basarsoftkarte besser ist ist im BMW forum schon gefragt worden, mal sehen, ob ich dann überhaupt noch eine andere Karte brauch.
    Wir wollten erst Im Herbst losfahren, habe also noch etwas Zeit.
    Gute Reise und Servus
    Petra

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...