5000

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moinsen :tup:


    hat hier jemand zuuuufällig das Nüvi 5000 ?


    Mich würde interessieren welche art von Video eingang es hat ?


    Dass es ein hat, steht überall , nur selbst auf Bildern seh ich kein, oder gibs schon Rückfahrkamera´s die usb haben :confused:


    Danköö schonmal



    :EDIT:


    vllt gibt es hier auch Jemanden der sich mit den massen an Navi´s auskennt und kann mir ein recht kleines Navi mit Video eingang für rückfahrkamera empfehlen ?

  • Hallo stormjunkie, willkommen im NaviBoard!

    Das 5000er hat einen Composite-Videoeingang mit 3,5 mm Klinkenbuchse an der mitgelieferten Autohalterung. Das Gerät selbst hat neben dem generischen Kombistecker unten am Gehäuse zur Verbindung mit der Halterung tatsächlich nur eine USB-Buchse. Das Zubehör wird aber an der kleinen Halterung angeschlossen, neben dem Video auch der TMC-Empfänger. Der Videoeingang wird speziell für Rückfahrkameras in der Bedienungsanleitung erwähnt und sollte mit den möglichen 800x480 Bildpunkten auch für andere Videoquellen geeignet sein.

    Ich habe zwar seit einiger Zeit ein 5000er, den Videoeingang mangels Kamera aber noch nicht selbst benutzt. Ich finde das Gerät aber auch sonst, vor allem auch in Hinblick auf den Preis, es ist für unter 200 Euro in Restbeständen zu bekommen, sehr überzeugend. Die Kartendarstellung ist phantastisch, auch im Nachtmodus, sodass man auch recht gut ohne Routing "klassisch" nach (genordeter) Karte fahren kann. Man sollte beachten, dass der 5000er keinen Akku besitzt, sodass man zum Betrieb ausserhalb des Fahrzeugs eine externe Stromquelle braucht. Geeignet sind solche, die mit 4 AA-Zellen bestückt werden für den Betrieb des 5000ers alleine über die USB-Buchse, oder Netzadapter 220V->12V mit Autosteckdose zum Betrieb mit dem Autokabel/TMC-Empfänger.

    Der 5000er bietet Trackaufzeichnung und kann 10 Routen verwalten, auch auf dem PC in MapSource erstellte. Wenn der Preis stimmt, ist er ein echtes Schnäppchen, wenn man auf moderne Gimmiks wie Fahrspurassistent und Gebäudedarstellung keinen Wert legt.

    paul-josef

  • Danke dir, endlich eine Antwort :D


    Also brauch ich ne Rückfahrkamera mit 800x480 und einem Comp. kabel


    Genial danke schön ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Rückfahrkamera mit 800x480

    Nicht unbedingt. Die Standard-VGA-Auflösung von 640x480 sollte auch richtig dargestellt werden. Die 800x480 sind eher unüblich. Viel Erfolg!

    paul-josef