Wie finde ich einen Zielpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo , kann ich mittelst Koordinaten einen Zielpunkt im Gelände mit Trac Back oder mittelst Kompass ,erstellen. Mir steht die Mexiko Gmapsupp. img zur Verfügung und wie muss ich vorgehen. Ich habe keine Antwort im Forum gefunden. Auf hilfe wäre ich dankbar. Gruss Günter :confused:

  • Lies mal im Handbuch "Wegpunkte erstellen", die Seite fällt mir jetzt gerade nicht ein.;)

  • Zum Wegpunktanlegen direkt auf dem GPS hast Du prinzipiel zwei Möglichkeiten.


    1. Dir sind die Koordinaten bekannt:
    Etwas länger auf den Joystick drücken --> dann wird automatisch ein Wegpunkt mit den Koordinaten der letzten Position angelegt, die das eTrex vor dem letzten Ausschalten hatte.
    Hier mußt Du einfach nur die Koordinaten mit den gewünschten überschreiben und gegebenenfalls Name und Symbol des WP ändern.


    2. Du kennst die Koordinaten nicht:
    Hier suchst Du auf der Kartenseite mit Hilfe des Joysticks visuell die Position, die Du als Wegpunkt abspeichern willst.
    Jetzt nur einen ganz kurzen Druck auf den Joystick. Anschließend sollte sich auf dem Display ein Menue öffnen, in dem Du gefragt wirst, ob die markierte Position als Wegpunkt gespeichert werden soll. Frage bestätigen und schon hast Du fertig.


    Die zweite Methode ist allerdings nicht sehr genau.
    Auf dem kleinen Display des eTrex mit Hilfe des Joysticks eine Position exakt anzusteuern ist nicht wirklich gut möglich.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die zweite Methode ist allerdings nicht sehr genau.

    Man kann ja während des Vorgangs den Zoom benutzen, bis in den 5m- Overzoombereich. Das sollte eigentlich dann ausreichend genau werden, so genau, wie es die systembedingte GPS-Genauigkeit von etwa 15m zulässt.

    Da das Zoomen über Hardwaretasten erfolgt, klappt das in eigentlich jeder Situation, bei der auch die Karte angezeigt wird.

    paul-josef

  • Hallo brainwave, Hallo HolgiH , Hallo Paul - josef, Danke für die Hinweise . Günter