Was ist ein Quest1 noch wert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo was kann ich für mein Quest1von 2005 mit CN9 und Touratechhalter mit Spannungsversorgung noch Verlangen
    Würde gern Umsteigen auf Zumo 660
    Bzw kennt ihr Händler die mein Quest in Zahlung nehmen :)

  • 30-40€ na sagen wir 50€ das ist hoch gegriffen , mehr sind solche Schätzchen nicht wert. Lieber versuchen in der Bucht zu verticken.Bei uns in der Gegend steht in einem An -und Verkauf ein SP III für 40€ daher ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ok dann verschenk ich ihn!
    Dachte nen 100er wird man noch für bekommen !!!
    Ne ne
    Trotzdem Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das habe ich auch gerade gesehen,wobei der TT Halter Abschließbar immer noch 98 teuro kostet !!
    Werde es wohl bei Ebay versuchen und hoffen das ich doch noch so 100-120 Euro dafür bekomme !
    Habe auch noch Topo Deutschland glaub ich Irgentwo rumliegen !

  • Habe mich ja schon mehrmals gefragt wie das so ist wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft und dann Karten bzw. MapSource vom Vorbesitzer installieren/registrieren möchte ...... ??
    auf was muss man da achten ???

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorbesitzer kann sein Geraet bei Garmin loeschen. Einer neu Registrierung steht so nix im Weg . Da Karten und Geraet eine Einheit bilden muss der Vorbesitzer nur den gelben Zettel mit liefern. So einfach ist das .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    So einfach ist das


    das bedeutet wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufen würde bei dem MS auf CD dabei ist und der gelbe Zettel geht das zu 100% ??
    man liest da immer so Sachen was einem verunsichert...:o

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Es gibt für nicht eine Garantie ausser du kaufst neu und original beim Händler deines Vertrauens .Alles andere ist Gebraucht,aus zweiter oder dritter Hand.
    Die Foren sind voll von solchen Fällen gerade im Bezug auf Bucht ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mich ja schon mehrmals gefragt wie das so ist wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft und dann Karten bzw. MapSource vom Vorbesitzer installieren/registrieren möchte ...... ??
    auf was muss man da achten ???



    Dass es normalerweise legal nicht geht.
    https://forum.garmin.de/showth…t=Registrierung+entfernen

    Hat zwar mit dem Quest nichts zu tun, nicht dass Du aber die Auskunft von TF in den falschen Hals bekommst.

    Zwischen Entregistrierung des Geräts und der Verwendung von Karten ist ein klitzekleiner Unterschied. ;)

    Einwandfrei ist das ganze für den ganz ganz seltenen Fall dass Du die Kontodaten in my Garmin erhältst. Sprich das Konto komplett übernimmst.
    Wohl dem der verschiedene Konten angelegt hat. :)

    Edit:
    Was hilft der gelbe Zettel wenn die Freischaltung schon "verbraten" ist.

  • Danke Smithy1
    so hatte ich das nämlich auch immer verstanden bzw. hier gelesen...
    hatte halt mal gedacht mir einen zweiten Quest zuzulegen !
    aber da scheint ja wohl die Chance nur 20% zu sein dass das bei Erwerb eines Gebrauchten so funktioniert wie ich das gerne hätte bzw. das zweit Gerät so nutzen kann wie ich es gewohnt bin !

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Naja, kommt drauf an: Da Du bei deinem Quest noch CN in der KLASSISCHEN Version hast, die ist eh ausgelaufen, besteht schon die Chance dass Dir jemand das gesamte Material (incl. Konto) gibt.


    Ich würds tun (2610) .


    Aufpassen muss man halt im Hinblick darauf dass damals mit den Zweitfreischaltungen viel Schindluder getrieben wurde.
    Da stehen in letzter ZEit wieder tatsächlich einige Beiträge hier. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Qutsch was du schreibst es lassen sich einzelne Geräte von jedem Konto löschen!! Der Verkäufer löscht das Gerät und der Käufer übernimmt das Gerät mit den zum Gerät gehörenden Karten .Das mit dem löschen ist vom Anwender ist seit vergangenen Jahr möglich ...Nach zulesen im eigenen my Garmin Konto ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Dass das Löschen des Geräts jetzt möglich ist ist ja nicht strittig.


    Zitat

    und der Käufer übernimmt das Gerät mit den zum Gerät gehörenden Karten

    und wundert sich warum kein Update mehr klappt bzw. nicht mehr angeboten bekommt.


    Quatsch ist wenn man die Begriffe "Registration Code" und "Unlock Code" nicht kennt und trotzdem klug daherredet.

  • Auch wieder Quatsch . Geraet wird mit allen Karten auf ein neues Konto umgeschrieben. Alle Karten die je erworben worden sind bleiben immer bei dem Geraet. Fuer alte Geraete ohne NT isses eigentlich egal.Geraet und Karten koennen nicht entkoppelt werden.Sollte klar sein ...eine Zweitfreischaltung die irgend wann mal gemacht worden ist bleibt auch bei dem Geraet. Das sind Fakten mehr nicht. Ein Geraet ohne gelben Zettel wuerde ich nicht kaufen . Die aktuellen Nuevis haben keinen gelben Zettel mehr.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt Thema abschweifung!
    Gelbe Zettel habe ich !!!
    Nur mal ganz nebenbei!!
    Warum sollte man sich Regiestrieren? Es gibt keine Updates mehr!!:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um dich als rechtmaessigen Besitzer zu verifizieren . Musst du nicht ist ein kann . Gezwungen wirst du nicht.....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe sogar noch ne Rechnung von dem Zeug !!!
    Ausserdem wer ist so Blöd und Bietet geklaute sachen Online an :-)))))


    Ok Ok OK :)