Beiträge von Hobby

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Mit einem Track geht es !

    hab das oben leider nicht gelesen...

    aber nutzen tut es auch nix da dann die Baustellen übertüncht werden X(

    siehe Bilder:





    Edit:

    irgendwas hab ich noch berechnet und jetzt zeigt er zumindest eine Baustelle an ! ;)

    Zitat

    Oder man prüft händisch z.B. gegen diese Seite.

    gibt es da eventuell noch andere Seiten wo man Sperrungen checken kann ??

    natürlich die Kreis und Landstraßen, wo man logischerweise mit dem Moped zu 85% unterwegs ist ! ;)

    dieses "Microsoft Karten" ist mir bekannt aber dort ist die Trefferquote auch nicht so pralle bzw. aktuell ....

    Zitat

    so wie es jeder und jedem lieb ist und nach Kenntnisstand

    :thumbup:

    ich ziehe mir erst mal einen geraden "Strich" zwischen Start und Ziel

    und zwar mit dem Tool Trackzeichnungsfunktion

    um mich dann in der Planung an diesen zu orientieren im ca. 3km Maßstab....

    planen tu ich immer noch mit MS ;)

    zum übertragen der Route nutze ich allerdings BC !!!

    Theoretisch richtig. Mach ich im Regelfall auch so. Jetzt kommt aber das aber. Wenn man als Zwischenetappe z.B. 200 km Autobahn mit 20 Ausfahrten hat, wirds lästig, da bei jeder Ausfahrt logischerweise die Route wieder von der BAB runter geht.

    :?: :?:

    verstehe ich nicht


    ICH bestimmte doch bei einer Routenplanung in BC wo es lang geht

    und zwar ganz genau...

    wenn zB. ca. 500km zurück zu legen sind

    baue ich da zB. 3x 50km Autobahn mit ein wenn es passt

    und gut ist...

    Zitat

    Kann mir jemand erklären, wie ich das bewerkstelligen kann?

    warum dieser Umstand mit den Profilen ??

    setze doch einfach deine "Planungspunkte" dahin wo du fahren möchtest !!

    nach paar Versuchen in BC sieht man doch den Zeitunterschied bis Ziel...

    Zitat

    Fakt ist, Basecamp wird nicht weiterentwickelt. Ich schaue mir halt neue Technologien an und wenn ich da Vorteile sehe, dann nutzte ich diese auch und halte nicht an veraltete Technologien fest.

    Betrachtest du das im Gesamten

    oder ziehst du die "neuen Funktionen/Vorteile" raus

    und vergleichst dann ??

    Zitat

    Wäre die Frage wieso noch MapSource Verwendung findet. Mir würde nichts einfallen, was gegenüber Basecamp hier nutzbringet sein sollte.

    Es ist die Kartenansicht !!

    und damit für mich zB. die bessere Planbarkeit von Routen.

    ich rede übrigens vom ganz ollen MS 6137 ! ;)

    zum übertragen nutze ich dann BC...

    macht halt jeder wie er möchte ;)

    Ich nutze zur Planung einer Route ebenfalls noch MapSource 6.13.7 ;)


    diese Version hat meiner Meinung nach die beste Kartendarstellung !!


    die Geräteübertragung erfolgt dann mit BC....

    Zitat

    Wenn deine Tour zerstört wird

    Schlimm dass das überhaupt passiert !

    ich bin mir relativ sicher das dies "früher" bei den Geräten bei einer Neuberechnung nicht der Fall war oder ?

    Hallo!

    Sobald du wieder auf der Route bist geht es weiter als wäre nichts gewesen.


    Einzig wenn du die Route verlässt kam bei mir ein Hinweis da ich Neuberechnung auf "Nachfragen" eingestellt hatte

    ich gehe davon aus das er das so macht !

    lässig ist mit diesem 276cx

    das dieses Feld "Nachfragen" nicht von selbst ausgeht wenn man wieder auf der richtigen Spur ist ! :(

    ist das bei anderen Geräten ebenfalls so ???

    Ca. 75 %. Aber besser als nichts, wenn man mal ein Schild nicht gesehen hat-

    jetzt kommts natürlich drauf an

    zu wie viel Prozent man div. Temposchilder nicht sieht !

    Späßchen.... ;)

    will damit sagen, das ich mich auf solche Angaben nicht verlasse !

    und gebe natürlich auch zu das ich häufig flotter fahre wie es erlaubt ist... (50PS Moped)

    wenn nix los ist auf der Straße :!: :!:

    Nüvi /XXX zeigt mir die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an.

    und zu wie viel % ungefähr stimmt das tatsächlich mit den Schildern auf der Straße überein ?? :)


    ich hab ja so was nicht bei meinem Garmin den ich fürs Moped nutze...

    aber:

    im Auto und mit dem Smartie nutze ich ab und an mal was wo dies auch angezeigt wird !

    da sind meine Erfahrungen, das dies allerhöchstens zu ca. 60% was mit der Realität zu tun hat !

    okay... mit dem Auto fahr ich natürlich auch verstärkt Bundesstraße und Autobahn !

    was mit dem Moped eher selten vorkommt...