Routing beim 255t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab mir das Nüvi 255t mit CN 2010.10 gekauft, der 1.Test ging dabei voll in die Hose.
    Mit Einstellung "kürzere Zeit" brumm ich an der Abfahrt vorbei bis zum nächsten Kreisel, um umzukehren. (So bin ich ohne Navi nie gefahren :p)
    Nur mit Einstellung "kürzere Strecke" lässt sich das verhindern.
    Kann mir wer sagen welche Einstellungen unter Routing Sinn machen ?
    In Mapsource mit der CN 2008 (Scrennshot) verhält es sich auch so.
    Wenn das eine einmalige Sache ist, wär's mir egal, sollte das Teil öfters so routen, würd ich lieber zur Konkurren wechseln.
    Kann mir wer helfen ?
    Toprouting 01.jpg


    Danke, Martin

  • Hallo PlanetEarth,


    doch abbiegen darf man an beiden. Die 1.Straße ist evtl. niedriger eingestuft, aber voll Beschildert.
    Zielort ist Kradenbach (bei Daun/Eifel) gewesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Frage ist nur, macht es solche Zicken laufend oder hatte ich beim 1. Test nur direkt einen Treffer. :mad:
    Zumal man am Navi (speziell in der 3D-Ansicht) das nicht direkt durchschaut.


    Das zum Teil bescheuerte Routing kenn ich ja schon vom Etrex, hab den Fehler aber im kleinen Wandernavi und dessen beschränkter Rechenpower gesehen. Zumal am Etrex Routen am Navi und in Mapsource bei identischen Einstellungen selten gleich verlaufen.


    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mit dem Routing eigentlich sehr zufrieden. Kleinigkeiten gibt es immer wieder. Hin und wieder wird man auch durch Seitenstraßen geschickt, obwohl es bessere Möglichkeiten gibt. Das Schlimmste, das ich bisher erlebt habe war, als mich das Navi durch einen Fluss schicken wollte, obwohl es am anderen Ufer eine gute Straße gab. Drum prüfe ich auch meist vorher die Routenführung auf Plausiblilität.


    PlanetEarth

  • Regel Nr.1:


    • am Flußufer warten bis die Fähre angelegt hat !


    Im allgemeinem ist das Routing schon besser als eine Blondine mit Landkarte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe festgestellt, daß das Routing in der Stadt sehr chaotisch ist, wenn man nur 3 von 5 Empfangsbalken hat. Dadurch macht das Fahrzeug auch im Stand vor Ampeln ständig Spurwechsel, wodurch auch andauernd Neuberechnungen eingeleitet werden.

  • Vollkomnen normal zum exakten Routen sind staendig mindestens 3 Satelitten noetig .Bei engen Haeserschluchten und unter Umstaenden beschichteter Autoscheibe kann das vorkommen. Da die Geraete keinen Antennenanschluss haben gibt es auch keine Loesung.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Martin,


    mach mal bei den Routingoptionen das Häkchen bei "Kehrtwenden vermeiden" weg. Dann darfst Du schon mal von der L46 rechts auf die K38 abbiegen. Garmin ist da bei spitzwinkligen Straßenführungen ein wenig eigen.


    Dass Du bei der Einstellung "Kürzere Zeit" nicht über "Zu den Teichen" geroutet wirst, kann an den im Kartenmaterial hinterlegten maximal zulässigen Geschwindigkeiten liegen. Angenommen Du darfst z. B. auf der L46 und auf der K38 je 100 km/h fahren, auf der anderen Straße aber nur 50, kann es ja sein, dass Du theoretisch auf der längeren Strecke über die K38 ein paar Sekunden früher am Ziel bist.


    Da vermisse ich eine Routingeinstellung für "optimale Route" wie in anderen Navis, die in solchen Fällen abwägt, ob eine minimal kürzere Fahrtzeit eine längere Fahrtstecke gerechtfertigt. Frau Garmin hat mich nämlich auch schon mal 35 km Umweg fahren lassen, damit ich eine (!) Minute früher am Ziel ankomme. Warum beschwere ich mich eigentlich? Ich hatte doch "Kürzere Zeit" angeklickt.


    Viele Grüße
    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...