Nüvi 660FM Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe ein Problem beim Updaten der Karten des Nüvis. Ich habe auf der Speicherkarte 2 Dateien in dem Ordner Garmin.
    Gmappsupp.img und eine .gma Datei die aussieht wie ein Lizensschlüssel, das ganze auf ner 8Gb karte, das Navi kommt vorn und hinten damit nicht klar, kann ich Dateien auf dem Gerät löschen also die alten Karten und die neuen Dateien einfach drauf spielen? Wenn Ja, welche daten kann ich auf dem Gerät einfach so löschen?


    Danke für Eure Antworten,
    Gruß Arkogro

  • Es gibt ein paar Anleitungen. Hier am Board du solltest sie finden und lesen wurde alles schon 1001 mal gepostet.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vor dem Löschen am Navi Daten unbedingt am PC sichern!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde die 8 GB SD-Karte mit neuem Kartenmaterial upgedatet.

    Am Gerät können (nach vorheriger Sicherung am PC) entfernt werden:
    gmapprom.img
    gmapprom.sum
    gmapsupp.img
    gmapsupp.sum

    Dann kann die gmapsupp.img von der SD-Karte ins Navi unter den gleichen Pfad rübergespielt werden. Diese gmapsupp.img kann auch in gmapprom.img umbenannt werden. Die *.sum Dateien bilden sich selber wieder.

  • Gesichert wird, das ist klar, danke für die Info.
    Und mit diesen Dateien "Gmappsupp.img und eine .gma" habe ich dann das aktuelle Kartenmaterial?

  • Wie groß ist die *.gma Datei?
    Diese ist, so hab ich gelesen, für die Kartenfreischaltung beim neuen MapSource nötig. Auf das Navi, so meine ich, muss diese Datei nicht übertragen werden.


    Wenn es sich bei der gmapsupp.img um das neueste Kartenmaterial handelt, dann hast Du dieses auch am Navi zur Verfügung.


    Das neueste Kartenmaterial für Europa ist die: CN Europe NT 2010.3c bzw. 2010.31

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...