Quest 2 startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen PC mit Win7 gekauft. Zeitgleich habe ich auf meinem Netbook das XP neu aufspielen lassen. Nach der Installation von Garmin auf beiden Rechnern wurde ich jeweils auch gezwungen, die Karten auf dem Q2 zu installieren. Nach den beiden Installationen hat der Q2 nicht mehr reagiert. Danach versuchte ich es mit den Resetvarianten. Mit Masterreset reagierte er wieder. Doch der Ladebalken bleibt bei Null % stehen.
    Ich schrieb nun Garmin D an. Ich könnte den Q zum Service einschicken. Wenn nicht reparaturfähig könnte ich für 193 € einen neuwertigen bekommen. Das würde am liebsten ausnützen, da meine Antenne auch defekt ist. Der Haken ist, dass ich den Kaufbeleg nicht mehr finde und der Händler insolvent ist. Hat jemand eine Idee, meinen Q wieder zum Leben zu erwecken?


    Gruß
    Otto

  • Das Geraet ist außerhalb der Garantie, einschicken an Garmin mit allen Untetlagen und wenn fuer 200€ einen neuwertigen Quest zurueck bekommen .
    Für das Geld gibt es ansonsten kein neues Geraet!!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • <...>
    Hat jemand eine Idee, meinen Q wieder zum Leben zu erwecken?


    So ein Theater hatte ich mit meinem Quest2 (wurde damals gebraucht ausdruecklich als defekt verkauft) auch.
    Das Geraet kommt mit Kartensaetzen ueber 1.4GB nicht zurecht, trotz der 2GB Speicher und haengt sich vor allem bei der Neuberechnung von sehr langen Routen (ueber 300km mE) nach Kontaktverlust (Tunnel, Wald) auf.
    Neuere Updates fuer (CN2009) NT haben beim Quest2 auch nur Teilregionen zur Auswahl, nicht mehr ganz Europa. Habe ich eher
    zufaellig gesehen, als ich mal die CN2009NT Update DVD eines Bekannten nutze, weil meine eigene nicht verfuegbar war.
    Mit meiner DVD konnte ich damals noch ganz Europa hochladen, mit dem Ergebnis Absturz.
    Auch das Neueinschalten, bzw. der Softreset (Zoom In und Power AFAIK) hat nur bis zum Beginn des Kartenzeichnens geholfen, dann war das Geraet wieder eingefroren.


    Ich habe damals einen kleinen Kartensatz (eine einzelne kleine Kachel von einer R&R Version) mit dem Updater aufgeladen, das passte zeitlich gerade so ab dem Einschalten und vor dem Absturz beim Kartenaufbau.
    Inzwischen habe ich gelesen, dass es auch genuegen soll, den Q2 im Debugmodus zu halten (Enter beim Einschalten halten), dann soll er bereits Daten empfangen koennen. Habe ich aber nicht ausprobiert bzw. nicht mehr gebraucht.


    Danach habe ich ueber die Webupdater.exe (und einer SD Speicherkarte), die eigentlich fuer den Firmware Update gedacht ist, aber auch Kartensaetze aufladen kann, den Kartensatz unter 1.4GB gehalten und nutze den Quest2 seitdem regelmaessig, auch wenn er sich ab und an noch aufhaengt.


    Die Antenne laesst sich in der Regel nachloeten, gibt einige Beitraege dazu. Das Scharnier ist gleichzeitig der Kontaktpunkt der Antenne und nur geloetet, durch das Ausklappen der Antenne ermuedet die Loetstelle auf der Platine mit der Zeit.


    Gruss, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    wenn fuer 200€ einen neuwertigen Quest zurueck bekommen .
    Für das Geld gibt es ansonsten kein neues Geraet!!!


    Habe ich jetzt gemacht, bekam wenige Tage später ein neues und konnte die 2010 noch updaten. Beim alten war auch noch die Antenne defekt. Bin zufrieden mit dem Services.


    Gruß
    Otto