Richtungsanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

    bin seit vorgestern im Besitz eines Aventura. Wunderschönes Gerät. Bei erstem Test im Freien fiel mir auf, dass die Kursanzeige (Vorausrichtung) starken Schwankungen unterworfen war. Gibt es eine Art "Dämpfung" oder Mittelung, um hier mehr "Ruhe" zu haben?

    Dank im voraus.

    Ullefant

  • Guten Tag,

    bin seit vorgestern im Besitz eines Aventura. Wunderschönes Gerät. Bei erstem Test im Freien fiel mir auf, dass die Kursanzeige (Vorausrichtung) starken Schwankungen unterworfen war. Gibt es eine Art "Dämpfung" oder Mittelung, um hier mehr "Ruhe" zu haben?


    Das ist eigentlich normal, wenn die Richtung aus dem GPS genommen wurde - bei kleinen Geschwindigkeiten. In solchem Fall soll man das Modus aut AUTO oder Magnetisch umschalten - und die Kompasskalibrierung nicht vergessen !


    Eigentlich bei mir die Anzeige unterliegt auch einigen Schwankungen, sicher ein alter magnetischer Kompass viel "ruhiger" ist ....


    Moeglichweise sollte eine Softwareverbesserung vorgeschlagen werden.


    Gruss

  • Hallo,
    grundsätzlich ist die Kartenausrichtung beim Aventura im Stand bei kalibriertem Kompass in waagrechter bis leicht angewinkelter Haltung derart ruhig, dass ein 60er da nicht mithalten kann. Zumal das 60er viel öfter kalibriert werden muss.

    Ich verwende nie Auto. Entweder Kurs = GPS bei MTB+KFZ oder Kompass
    beim Trekking.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für Info. Mir war im Vergleich zum 60csx die Unruhe sehr groß erschienen. Auf dem Rad sieht es tatsächlich sehr viel besser aus. Also, besten Dank!

    Ullefant


  • Ich verwende nie Auto. Entweder Kurs = GPS bei MTB+KFZ oder Kompass
    beim Trekking.


    Hmmm, ist AUTO Modus sooo schlimm ????


    Falls aehnlich wie bei Trackaufzeichnung, muss ich leider zustimmen. Allerdings mit Aventura beim Trekking habe ich immer noch zu wenig Erfahrung.


    Gruss