Kein Wegpunkt auf Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Ich habe Heute das Problem gehabt das ich einen Wegpunkt auf der Karte nich anzeigen lassen konnte. Zwischen Standort und Wegpunkt liegen ca.150 KM.
    Der Standort(Oberhausen wird auf der OSM Karte angezeigt, der Wegpunkt oder Standort eines Caches dagegen nur auf der Basemap?
    Ich nutze das Legend HCx mit einer OSM Openmtbmap vom 25.02.2010.
    Nun bin ich Heute von Oberhausen nach Bielefeld Gefahren und das Etrex hat mir aber die ganze Strecke auf der OSM angezeigt. Auch in Bielefeld klappte alles zur zufriedenheit.
    Hat jemand eine Ahnung wie das zustandekommt?

  • Unter "Karte einrichten" kann man in einem Untermenü einstellen, ab welcher Zoomstufe Wegepunkte angezeigt werden sollen. Probier da mal aus, mit welcher Einstellung ein für dich ordentliches Ergebnis erzielt wird. Ich selbst arbeite mit der Einstellung "300-meter".

    mfg

    - horst -

  • Unter "Karte einrichten" kann man in einem Untermenü einstellen, ab welcher Zoomstufe Wegepunkte angezeigt werden sollen. Probier da mal aus, mit welcher Einstellung ein für dich ordentliches Ergebnis erzielt wird. Ich selbst arbeite mit der Einstellung "300-meter".
    ...


    Wobei dann Wegpunkte bis 300m angezeigt werden, also bei 500m nicht mehr. Garmin nennt es "Benutzer-Wpte" auf Deutsch. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter "Karte einrichten" kann man in einem Untermenü einstellen, ab welcher Zoomstufe Wegepunkte angezeigt werden sollen. Probier da mal aus, mit welcher Einstellung ein für dich ordentliches Ergebnis erzielt wird. Ich selbst arbeite mit der Einstellung "300-meter".

    mfg

    - horst -


    Vielen Dank.
    Habe mein Problem warscheinlich Falsch beschrieben. Es wird der Wegpunkt der zb. 150 KM entfernt liegt auf der Basemap angezeigt.
    Egal was ich verändere wie du es Beschrieben hast bleibt es so.
    Aber mir ist aufgefallen das Punkte die sich um meinen Wohnsitz befinden(Fahre von dort immer mit der Zoomstufe 80m) auf 800m Gezoomt werden, die Punkte die sich in Dinslaken befinden auf 1,2 KM Zoom dargestellt werden. Und der Punkt in Bielefeld wird in der Basemap bei 50 Km angezeigt.
    Etwas verwirrend für einen Neuling.
    An jedem Tag lernt man etwas neues dazu.
    MFG
    Rolf

  • Möglicherweise hast Du Deine Karteneinstellungen noch auf Auto-Zoom stehen. Dann wird die Zoomstufe immer so gewählt, daß Dein aktueller Standpunkt und der gewählte Wegpunkt gleichzeitig auf das Display passen.
    Auto-Zoom einfach ausschalten und Deine selbstgewählte Zoomstufe bleibt fix.
    Du findest das im Setup bei "Karteneinstellg. allgemein".


    Gruß
    Holgi