Stromversorgung nüvi 255

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich wollte mein Garmin nüvi255 an meine BMW r 1200GS anschliesen.
    Zur Stromversorgung dient ein Anschluss von der Bordelektronik (CanBus)
    Ich trennte das mitgelieferte Kabel(KFZ Zigarettenanzünder) von meinen Garmin in der Mitte auseinander. Die äußere Abschirmung habe ich als Masse, und die mittlere Litze als Plus Kontakt genommen. Alles angeschlossen mittels 2 poligen AMP Stecker( Kfz Zubehör).
    Nach einschalten der Zündung, lief das Navi nur über Akku. Weitere 2 min. später zeigte das Navi eine komische "Batterie lädt noch" Meldung an. Danach war das Navi tot:mad:. BMW Batterie auch hin:mad::mad::mad::mad:
    Nun meine Frage:
    Ist an den Navi noch was zu retten? Wollte es normal aufladen, kein Erfolg:mad:
    Wie schliese ich ein Navi an eine 12V Stromversorgung an( kein Zigarettenanzünder)
    Gibt es im Zubehör schon fertige Kabe für das Garmin.

    Es sind doch bestimmt einige Spezialisten unter euch die mir weiter helfen können.

    Vielen Dank

    Gruß HDR

  • Öööh, woher wusstest Du welche Litze, wofür gedacht ist?!?


    Vom Prinzip würde ich schon bei dem "Zigarettenanzünder"-Prinzip bleiben.
    Also, eine entsprechende Steckdose installieren, passendes Kabel kaufen. Ist
    einfach flexibler. . .