Problem mit Erstellung von KOMPASS Karten mit CompeGPS Land (v7)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dass die Erstellung von KOMAPSS Karten mit CompeGPS Land (damals v6) eher kritisch ist, habe ich schon vor etwa einem Jahr selbst erfahren. Habe mir damals nur kleine Ausschnitte erzeugen können.


    Ich stellte fest, dass es eine Version 7 gibt - habe sie auch gleich kostenlos installieren können. Da eine neue Version vorhanden und einige Zeit vergangen ist, hoffte ich auf eine Weiterentwicklung:


    Die Enttäuschung ist groß: Zuerst ganz Österreich, dann Halb Österreich, dann Drittel und jetzt nur Wien Umgebung: NICHTS FUNKTIONIERT :confused:


    Es kommen ständig eine Meldung mit dem Inhalt, dass die Karte entweder korrupt ist oder speziell für einen anderen Benutzer ist...


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ist das nur bei mir so? Ist ja schon frustrierend, wenn solche Basics nicht mehr funktionieren.


    Würd' mich freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.


    Liebe Grüße,


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    zu den Basics gehört dass die Österreichische Kartografie etwas speziell ist ;)
    Vielleicht hift es wenn du vor einem weiteren Versuch das Programm (oder den PC) neu startest.


    Grüsse - Anton

  • Kompass kennt das Problem und meint es ist ein Fehler bei Compeland
    mal das naechste Update im Sommer abwarten, dann klappt es vielleicht


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,
    die Kompass A ist mit Skalierung 0,85 mit TTQV als RMAP unter 4 GB.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,


    irgendwie kommt mir das bekannt vor, nur daß ich TTQV verwende. Siehe auch


    http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=14873


    Ich hab schon alles Mögliche probiert, auch eine Neuinstallation der Kompass-Karte, aber die exportierbaren Schnipsel bleiben immer noch klein. Bei größeren Kacheln habe ich immer Programmabbrüche. Betroffen sind bei mir die Kompass-Karten. AMap und Top50BaySüd gehen einwandfrei.


    Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte?


    Viele Grüße


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,
    die Kompass Deutsche Alpen geht bei mir nur in 3 Tiles. Sollte ein Abbruch beim Export kommen, TTQV am besten neu starten. Habe TTQV immer auf dem neuesten Stand incl. den zum update angebotenen *.dll's.

    Sollte es nicht gehen und es wichtig für euch sein, sendet mir eure ID Nummer und ich konvertiere die Karten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation