Bedienungsanleitung Deutsch für Garmin GPS III gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, guten Tag,


    ich bin Hobbyflieger Ultraleicht. Wir haben für unser Fliegerlein, eine Ikarus C 42, ein gebrauchtes, aber noch relativ neues, GARMIN III bekommen, leider jedoch keine deutsche Bedienungsanleitung.


    Frage: Gibt es eine solche überhaupt und wo könnte man die bekommen - oder von Dir hier evtl. !?


    Frdl. Gruss von


    mir

  • Hallo GPSIIIFox, willkommen im NaviBoard!

    Bedienungsanleitungen in Deutsch für solch ältere Geräte hat es von Garmin nie gegeben. Wenn es welche gab, waren es gedruckte, aus Eigeninitiative heraus entstandene Übersetzungen des damaligen Importeurs, die meistens nicht den Weg in's Netz gefunden haben. Dieser Importeur, die GPS-GmbH, ist inzwischen eine offizielle Garmin-Vertretung und nicht mehr eigenständig. Du könntest allenfalls versuchen, dort telefonisch nachzufragen.

    Da Deine Frage nichts mit dem GPSV und seiner Pufferbatterie zu tun hat, habe ich sie in ein eigenes Thema verschoben. Den anderen Beitrag will ich mal stehen lassen, vielleicht sieht es ja jemand. Im Prinzip sind Doppelposts nicht so gern gesehen, da sie das Forum unnötig aufblähen.

    Ich bin zwar skeptisch, was Deine Erfolgsaussichten angeht, wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche. Warum muss es denn unbedingt Deutsch sein? Ein englisches Handbuch wäre kein Problem: http://www.gawisp.com/perry/gps3-plus/gps3p.pdf

    Ist die Fliegersprache nicht Englisch?

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    Ich habe auch so ein Teil, aber ebenfalls die Bedienungsanleitung auf englisch.
    Könntest du mir vielleicht auch deine gescannte Version zumailen ?
    Wäre echt nett, und ich müsste mich nicht mit englisch abstrammpeln....


    liebe Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    willkommen im Naviboard :)


    was willst du oder dein Bekannter mit dem Museumsteil auf unserer schönen Insel?
    Da gehr ihr ja verloren wenn gleich hinter der ViaRapida der Fix weg ist.


    :D Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...