Einstellungen "Karte einrichten"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Als neuer User les i natürlich s' Handbuch ;)


    Da gibt's Sachen die gibt's gar nit :o


    Im Menu Karte einrichten


    1. Allgemein
    zu unterst der Punkt North Up Above hier kann ein
    Wert eingesetzt werden. Für was ist das?
    Werkseitig ist 200Km eingestellt.


    2. Wegpunkt
    zu unterst der Punkt Proximity Circles hier kann ein
    Wert eingesetzt werden. Für was ist das?
    Werkseitig ist Auto eingestellt.


    mein englisch ist lausig (besser gesagt gibt's nit)
    Proximity Circles. Was heisst das?
    oder das
    North Up Above

  • Hi Claude,


    North up above:


    Norden immer oben bei Zoom über 200km. Darunter dreht sich die Karte so, daß Du darauf immer "nach oben" fährst, egal ob Du nach Norden oder in irgend eine andere Richtung fährst.


    Zu den Proximity Circles kann ich nix sagen, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • @Claude


    Im GPS276 kannst Du sogenannte Proximity Waypoints definieren. Das sind Annäherungs-Wegpunkte. In der Praxis ist es dann so, daß Du um bestimmte Punkte soetwas wie Tabu-Zonen legen kannst. Egal, aus welcher Richtung Du Dich einem solchen Punkt näherst, wenn ein bestimmter Abstand unterschritten wird, warnt Dich das GPS. Mit dem Proximity Circle (Annäherungskreis) wird dann definiert, wie groß dieser Abstand zum Proximity Punkt sein soll.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von HolgiH@25.06.2004 - 18:11
      @Claude


    Im GPS276 kannst Du sogenannte Proximity Waypoints definieren. Das sind Annäherungs-Wegpunkte. In der Praxis ist es dann so, daß Du um bestimmte Punkte soetwas wie Tabu-Zonen legen kannst. Egal, aus welcher Richtung Du Dich einem solchen Punkt näherst, wenn ein bestimmter Abstand unterschritten wird, warnt Dich das GPS. Mit dem Proximity Circle (Annäherungskreis) wird dann definiert, wie groß dieser Abstand zum Proximity Punkt sein soll.


    Gruß
    Holgi


    d.h.


    des isch für Marine Modus?
    z.B. Fahrwassermarkierung nicht annähern (Boye, Bracke Untiefe)


    no stell i das ab mein Jeep kann nit schwimmen

  • Zitat

    z.B. Fahrwassermarkierung nicht annähern (Boye, Bracke Untiefe)


    und was ist mit Fuchslöchern oder Starenkästen :)

    Nüvi 1490; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.4; CN Europe NTU 2023.1; CN Europe NT 2023.1

  • Zitat

    Zitat von Guzzi@25.06.2004 - 22:53


    und was ist mit Fuchslöchern oder Starenkästen :)


    Habe ich auch schon dran gedacht aber leider gehen nur zehn Proximity Waypoints, man kommt also nicht allzu weit damit :( .


    Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...