Schutzhüllen Nüvi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    bin ganz neu hier im Forum und erstmal Hallo an alle : )


    Habe das nüvi 550 seit ein paar Tagen und bin ganz zufrieden damit.


    Was mich aber etwas stört ist das das Gehäuse nicht sehr griffig ist.
    Mir ist das Teil auch gleich mal auf den Holzboden gefallen, was es aber scheinbar ausgehalten hat, ist ja auch ein Outdoor Gerät :D


    Auf Wanderungen könnte das aber auch anders ausgehen, z.B. in eine Schlucht fallen....


    Daher die Frage gibt es passende Schutzhüllen aus Silicon oder so?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    Gruß
    Anybody

  • ... in eine Schlucht fallen ... Du suchst also etwas das selbstständig anfängt zu fliegen. Das wird schwierig.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Auf Wanderungen könnte das aber auch anders ausgehen, z.B. in eine Schlucht fallen....



    Bei den Damen und Herren von "Ich bin doch nicht blöd" gibt es Schutzhüllen, die Du Dir um den Hals hängen kannst (ist beim wandern vielleicht nicht verkehrt). Vergiss es aber nicht vom Hals zu nehmen wenn Du das Gerät in der Schlucht versenkst . . . .:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... in eine Schlucht fallen ... Du suchst also etwas das selbstständig anfängt zu fliegen. Das wird schwierig.


    Danke Wichtelchen, ne so schwierig ist das nicht, Brieftauben können fliegen und navigieren :D
    Meist wollen sie aber nicht dahin wo ich hin will ;)

  • Bei den Damen und Herren von "Ich bin doch nicht blöd" gibt es Schutzhüllen, die Du Dir um den Hals hängen kannst (ist beim wandern vielleicht nicht verkehrt). Vergiss es aber nicht vom Hals zu nehmen wenn Du das Gerät in der Schlucht versenkst . . . .:huh:


    Zum um den Hals hängen möchte ich eigentlich nichts, da hängt schon die Kamera.
    Vorwiegend geht es mir um so etwas


    http://www.amazon.com/Speck-Pr…creativeASIN%3DB001HX4DGG


    ich möchte das jetzt aber nicht in USA bestellen.

  • Schade. Speck macht nämlich wirklich gute Hüllen. Ich habe eine ähnliche für meinen iPod Touch und die macht einen wirklich guten Job. Meine Hülle kam über Ebay aus Frankreich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum um den Hals hängen möchte ich eigentlich nichts

    Es muss ja nicht der Hals sein, aber beim Wandern solltest Du das Gerät unbedingt irgendwie am Körper befestigen und zwar so, dass Du es noch leicht ablesen kannst. Ein genügend langer Fangriemen um den Hals gelegt, wie das viele Outdoorgeräte nicht zufällig bieten, ist die einfachste und sicherste Lösung.

    Du würdest Deine Kamera ja auch nicht ungesichert mitführen und gerade, wenn man sich auf das Gerät konzentriert und nicht auf die Bodenbeschaffenheit, kann man stolpern und versehentlich loslassen. Fällt das Navi, natürlich auf die Bildschirm-, wie das Brötchen auf die Butterseite, hilft kein Gummirahmen und auch sonst nicht viel. Darum: Absturzsicherung!

    paul-josef

  • Ein genügend langer Fangriemen um den Hals gelegt, wie das viele Outdoorgeräte nicht zufällig bieten, ist die einfachste und sicherste Lösung.

    Du würdest Deine Kamera ja auch nicht ungesichert mitführen und gerade, wenn man sich auf das Gerät konzentriert und nicht auf die Bodenbeschaffenheit, kann man stolpern und versehentlich loslassen. Fällt das Navi, natürlich auf die Bildschirm-, wie das Brötchen auf die Butterseite, hilft kein Gummirahmen und auch sonst nicht viel. Darum: Absturzsicherung!

    paul-josef


    Ja ich stimme Dir zu, darum vermisse ich auch eine Öse für eine Handschlaufe im Gehäuse. Ich weiß nicht was Garmin sich dabei denkt hier zu sparen.


    Aber egal, kennt jemand eine passende Tasche in der das nüvi 550 sicher sitzt und an die man einen Riemen befestigen kann?


    Das Teil scheint ja nicht schlecht zu sein
    http://www.amazon.de/Case-Nuvi…-de&qid=1271223145&sr=8-5


    darin kann man das Gerät bedienen ohne es herauszunehmen, Riemenbesfestigung hab ich zwar nicht gesehen, sollte aber irgenwie machbar sein. Leider paßt das 550er nicht rein :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ich habe Dir doch geschrieben : bei " ich bin doch nicht blöd" kannst Du das Teil sofort mitnehmen ! :rolleyes:Du musst es Dir ja nicht um den Hals hängen . . .

  • Ich habe Dir doch geschrieben : bei " ich bin doch nicht blöd" kannst Du das Teil sofort mitnehmen ! :rolleyes:Du musst es Dir ja nicht um den Hals hängen . . .


    Ich kaufe höchst ungern bei dem "ich bin doch nicht blöd"-Laden ;)