Gute Sprachführung für vorgeplante Strecke und gutes Autorouting in einem Gerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, gibt es das? Ich suche für meinen orientierungsschwachen Sohn ein Navi (oder Programm bzw. Programmkombination fürs GPS-Handy), das es erlaubt, sprachgeführt eine am PC mit den gängigen Programmen geplante Strecke möglichst unverändert abzufahren, und gleichzeitig über ein idiotensicheres, gutes Autorouting verfügt, ebenfalls mit so guter Sprachführung, dass das Display während der Fahrt gar nicht mehr gebraucht wird? Mit Bluetooth außerdem, das ist ja unter einem Motorradhelm am praktischsten?


    Ich selbst habe ein etrex... fürs Rad, meine Frau benutzt im Auto einen Medion ... und wir sind beide mit den Teilen ganz zufrieden.


    Würde mich über möglichst konkrete Antworten sehr freuen!


    Hans