XT noch irgendwo legal erhältlich? Ersatz?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man XT für Symbian (habe ein E71) noch irgendwo legal bekommen? Und falls dem nicht so sein sollte: Gibt es irgendein anderes Naviprogramm für Symbian, das den Import von Routen oder Tracks und die sprachgeführte Führung über diese Routen bietet?


    Grüße


    Hans

  • Hallo,
    habe letzte Woche über Amazon ein neues Garmin mobile 20 für 24,50€ incl. Versand gekauft. MicroSD mit XT und CN NT V9, allerdings eben nicht aktuell. Jetzt ist auf der Amazon-Seite ein Bild vom mobile 10, war letzte Woche noch das Bild vom mobile 20.


    Gruß Götz

  • Hallo Hans,

    eine (Sprachgesteuerte) Führung von Tracks ist mit XT nicht möglich, gibts nur als Trackback auf den Outdoornavis.

    Selbst hab ich nur Erfahrung mit Windows Mobile, dürfte aber bei Symbian nicht anders sein.
    Mit TomTom, damals in der Version 6 hat eine Route mit bis zu 99 Zwischenzielen funktioniert. Erstellen kann man die Route z.B. mit dem Routeconverter im itn-Format. Ähnlich müßte das auch mit Navigon, IGO8 (gibts das überhaupt für Symbian???) und anderen gehen, zumindest sind bei Routeconverter die Datenformaten hinterlegt.

    Mehr dazu findest Du vermtl. im Schwesterforum www.pocketnavigation.de in den jeweiligen Unterforen.

    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein spätes Dankeschön für Eure Antworten! Hatte eine Weile keine Zeit fürs Hobby.


    Inzwischen habe ich mich auf dem E71 mit Ovi-Maps angefreundet. Da kann man auch auf der Website Routen erstellen (ist etwas weniger komfortabel als mit Google Maps etc), die dann als "Favoriten" gespeichert und per Synchronisation auf das Handy übertragen werden können. Wo genau sie da und in welchem Format gespeichert werden, habe ich noch nicht herausgefunden, jedenfalls lassen sie sich auf dem Handy unter Karten - Favoriten anwählen, darstellen, (zwingend) neuberechnen (mit identischem Ergebnis, soweit ich bisher sehe) und dann mit ganz normaler Sprachführung abfahren. Funktioniert auf dem Rad mit dem E71 in der Hemdtasche bestens. (Die Hemdtasche reicht übrigens auch im Auto für sprachgeführte Navigation aus.)


    Einziger Wermutstropfen ist bisher, dass die Navteq-Karte von Nokia hier (SW-Niedersachsen an der niederländischen Grenze) viele kleinere Wege nicht kennt.


    LG Hans