Trackimport in Ttqv

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    meine Frage könnte auch in der Rubrik Fugawi Ttqv stehen, sollte es hier unpassend sein, bitte verschieben.
    Der Titel sagt schon fast Alles. Ich möchte ein Track, erstellt-aufgezeichnet mit TwoNav Pocket mittels Safari, also Endung .trk, in Ttqv importieren! Geht nicht, weil der Import von Tracks in Ttqv nur direkt aus dem Gps geht! Der Safari ist aber nicht kompatibel mit Ttqv!
    Finde es ehrlich gesagt armselig, sollte es wirklich nicht gehen, ein so teueres Programm, mit solchen Defiziten! Das Handbuch, na ja lassen wir das Thema.
    Vielleicht gibt es hier Spezialisten, die eine Lösung parat haben.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,


    TTQV unterscheidet - aus historischen Gründen - zwischen dem Import von einem GPS-Gerät und dem Öffnen einer Datei. In deinem Fall ist es das Öffnen einer Datei (Disketten-Symbol) im CompeGPS-TrackFormat.


    Viel Erfolg
    Anton


  • Der Titel sagt schon fast Alles. Ich möchte ein Track, erstellt-aufgezeichnet mit TwoNav Pocket mittels Safari, also Endung .trk, in Ttqv importieren! Geht nicht, weil der Import von Tracks in Ttqv nur direkt aus dem Gps geht! Der Safari ist aber nicht kompatibel mit Ttqv!
    Finde es ehrlich gesagt armselig,Gruß, Stefan


    Hallo Stefan,
    Tracks in TTQV-Datenbank auswählen>Import Button>Compe.....>Datenträger deines Safaris..........

    Handbuch Seite 299^_^ Armselig ist bei mir etwas anderes.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    danke Euch beiden. Tatsächlich war es ein Klick! O.k. o.k., armselig ist es vielleicht nicht, aber, übersichtlich ist was Anderes.
    Egal, muß, noch viel mit dem Programm arbeiten, bis ich damit klarkomme!


    Grüß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,


    es ist ja noch nicht solange her da gab es keine Dateien zum Importieren in ein GPS-Programm. Erst die x-Serien (eTrex und GPSMap60/76) haben auf die Speicherkarte lesbare Dateien geschrieben. "Importieren" war damals immer das Auslesen eines internen Speichers.
    Das Öffnen von lesbaren Dateien gab es bei TTQV immer schon. Viele Nutzer kamen mit dieser Unterscheidung bei den neuen Garmin-Geräten nicht klar. Daher hat Tom eine "Import"-Möglichkeit für aktuelle Garmin-Geräte mit GPX-Dateien eingebaut die dem User das Denken abnimmt.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    danke Dir für die sachliche Erklärung!


    Viele Grüße,
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,
    und wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, bietet TTQV noch Importmöglichkeiten über "Andere", die fast unerschöpfliche Importe von Exotenformaten oder z.B. eine Autoroute von Garmin mit allen Punkten ohne Zusatztools ermöglicht. Damit habe ich auch die Berggipfel-Datei importiert.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke auch Dir Gerd für den Hinweis! Wie Du richtig sagst:
    wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat. Bislang habe ich die ganze Planung, falls überhaupt, in Ms erledigt. Natürlich gibt es in Ttqv andere Möglichkeiten, wobei auch da natürlich die Einschränkung, GarminKarte- geht nicht, also um es auf den Nenner zu bringen, ein Wokflow für alle meine Daten-Karten habe ich noch nicht! Wird wohl auch nicht gehen. Müsste sowas wie Lightroom sein, obwohl ich meine Fotos auch nicht mit dem Programm verwalte.
    Schluß mit OT.,
    Grüße, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,