256MB Karte und RAM-Mount Kamera aus USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    irgendwann habe ich hier mal den Link zu GPSCity.com gefunden. Dort ist die 256MB Datenkarte und der RAM-Mount-Halter für Kameras wesentlich billiger als bei uns - jedenfalls verglichen mit den Quellen, die ich gefunden habe (u.a. COMKOR, außer 2 weiteren habe ich keine entdeckt). Oder kennt jemand noch günstigere? Bei COMKOR kostet die Datenkarte momentan 165€, bei GPSCity.com umgerechnet 112€.
    Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus den USA?
    Für den RAM-Mount-Halter zahlt man mal eben stolze 35$ Versandgebühren, ist aber immer noch billiger, als die "deutsche Variante", vor allem in Verbindung mit der Datenkartenbestellung. Soweit ich weiß, haben die USA 17% Steuern auf den Artikeln, die sich dann bei Einfuhr mit den Einfuhrzöllen aufrechnen, stimmt das? Und hat schon mal jemand einen Garantiefall mit aus den USA gelieferten Artikeln gehabt? Bezüglich der Datenkarte wäre es ja möglich, das Garmin Deutschland die Gewährleistung übernimmt.


    Danke schonmal im voraus

  • Betr. Verkaufssteuern in den USA


    Die Preise sind IMMER ohne Verkaufssteuern, auch im Supermarkt. Jeder Staat, teilweise auch die Counties und Städte, erhebt unterschiedliche Verkaufssteuern, i.d.r. zwischen 0 (Null !!, z.b. in New Hampshire und Delaware) und ca. 9,35 % (Tennessee) (siehe auch http://thestc.com/STRates.stm). Diese Verkaufssteuer ist nur von den Einwohnern des Staates zu bezahlen, der im Verkaufsstaat lebt oder sich gerade dort befindet: Also ein Californier zahlt nur Verkaufssteuern auf alles was er/sie in Californien kauft. Ein New Yorker zahlt in Californien Verkaufssteuern, wenn er vor Ort, z.B. in L.A. einkauft (wenn er in L.A. Hunger hat kann er sich ja schlecht den Bagel nach New York schicken lassen ;) )


    Ich selbst habe einmal in New York eine Trompete gekauft und an meine damalige Heimatadresse in Boston, MA, schicken lassen. Dies war sogar billiger, da die Versandkosten geringer waren als die Verkaufssteuer. Das heisst aus, ein Mensch aus Massachusetts oder ein Deutscher im Versand zahlt KEINE Verkaufssteuern, wenn die Ware z.B. aus Pennsylvania kommt.


    Also: Wenn ich ein Garmin-Navi vor Ort in den USA kaufe, wird dort Verkaufssteuer fällig. Und wenn ich es anschliessend nach D einführe wird Zoll UND Einfuhrumsatzsteuer fällig.


    Gruss


    Ursus

  • @ Ursus


    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
    Dann verstehe ich allerdings nicht, warum für das CN6-Update 17% Verkaufssteuern anfallen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo snelmore !


    Also das mit den 17% habe ich auf den Seiten von GPSCity nirgends gefunden, aber dafür folgendes:
    "LOCAL CUSTOMS & DUTIES: You are responsible for all customs, duties and taxes payable at your country's customs offices when these goods are imported into your country. "


    Gruss


    Ursus

  • @ Ursus


    Janeeisklar!
    Die 17% muß ich zahlen, wenn ich das Update von CN 5 auf CN 6 auf der garmin.com Homepage per Kreditkarte bezahle, bei GPSCity sind keine Steuern zu zahlen!
    Danke nochmal!