Nüvi 1690/NüLink: TMC lausig in der Schweiz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Am 7. März bin ich mit montiertem Nüvi 1690 über die A13 von den Skiferien nach Hause gefahren. Zwischen Thusis und Chur meldet das Nüvi praktisch bei der Einfahrt in das Isla Bella Tunnel "Strasse gesperrt", und zwar angeblich genau das Tunnel in das ich gerade eingefahren bin.

    Das Tunnel war frei und weit und breit war kein Grund für eine Sperrung in Sicht.

    Später habe ich herausgekriegt dass eine Baustelle in dem Tunnel geplant war, und zwar ab Anfang April. Diese Baustelle führt zur Sperrung in der Nacht, mit lokaler Umfahrungsmöglichkeit.

    Noch heute - seit nunmehr 6 Wochen - sperrt das Nüvi die A13 Strecke unnötigerweise.

    Auch permanent gesperrt sind der Milchbucktunnel in Zürich und die Ausfahrt Weiningen auf der A1, bei beiden ist in Wirklichkeit nur Nachts zu.

    Mir scheint, dass neue Meldungen zu Baustellen sofort abgetippt und via NüLink versendet werden, obwohl:
    a) Die Baustellen oft 1-2 Monate vorher angekündigt werden und das "Baustelle ab"-Datum klar in der Meldung drin ist, und
    b) Jegliches jeweils "20-5 Uhr" in der Meldung ignoriert wird und stattdessen permanent gesperrt wird.

    Bin ich der einzige der dieses seltsam findet?

    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein Titel ist etwas verwirrend.


    Stimmt natürlich, TMC geht ja via UKW... Der Titel ist jetzt hoffentlich besser verständlich.