garmin 1390

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • tach gemeinde!
    ich bin 37 jahre alt, fahre ne triumph daytona 1200 von 93 und habe vor dieses hobby auszuweiten.
    ich trage mich schon seit längerem mit dem gedanken mir nen navi zu gönnen und bin nun von der netten verkäuferin bei hg auf das garmin 1390 hingewiesen worden (wg. preis-leistung)
    lt ihrer aussage is das ding wasserdicht, dieses geht aber aus dem datenblatt bzw. der beschreibung nicht hervor (ist mir aber auch nicht sooo wichtig).
    auf grund dieser "fundierten" beratung interessiert mich hier eure meinung zu dem teil.
    für mich wäre wichtig gefahrene routen aufzeichnen zu können um sie auf dem pc zu bearbeiten
    und routen in das gerät importieren zu können (z.b. motorrad tourenplaner)
    ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen und freue mich schon auf eure antworten.

    sonnige grüße aus minden
    meierchen

  • Wasserdicht ist es nicht, auch wenn die Verkäuferin nett war.

  • DAS hab ich mir gedacht....aber die war wirklich nett ;)
    wie schaut es sonst mit der "motorradtauglichkeit" aus???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    nette Verkäuferinnen haben schon was. :D


    ABER,
    wenn ich mir das Datenblatt zum 1390er bei Garmin durchlese,
    Routen = 0 und von Tracks steht dort auch nichts, wirst Du damit nicht
    glücklich werden.


    Du kannst keine Routen am PC ausarbeiten und auf dem Gerät speichern und
    das Gerät zeichnet auch keine gefahrenen Sztrecken auf.


    Sorry.


    Gruß
    Rolf

  • mann gut....das ich mich nicht von ihren braunen augen hab blenden lassen :(
    *grummel*

  • Also gehe zu der Dame und schau ihr ruhig nochmal tief in die Augen.
    Ich habe ein 1490 und ich glaube nicht, dass es beim Routing Unterschiede zum 1390 gibt.
    Ich bekomme von jeder Tour einen ActiveLog mit Tagesdatum und Uhrzeit den ich mir runterladen und in MapSource (MS) weiterverarbeiten kann. So kann ich mir auch in MS mit dem CityNavigator Routen erstellen und in das Verzeichnis GPX meines Gerätes laden.
    Nur was die Wasserdichtigkeit beträgt, hat sie geschummelt. Vielleicht kannst Du sie ja überreden als Wiedergutmachung eine Tour mit Dir zu fahren. (Praxisübung) ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmmm.....das mit der praxisübung wäre schon ne idee ;)
    also wenn ich dich richtig verstehe....das 1490 KANN routen aufzeichnen und routen importieren....und du meinst das gilt für das 1390 auch!?!?!?
    da werd ich nochmal schwer in mich gehen müssen.....;-)

  • Ich hab mir mal die Spezifikationen angeschaut, es sieht so aus als ob zwischen 1490 und 1390 doch noch ein Unterschied besteht: Schau mal hier:
    https://buy.garmin.com/shop/co…2700&compareProduct=36082
    Außerdem steht dort auch, dass es nicht wasserdicht und motorradungeeignet ist. Damit dürfte sich die Sache eh' erledigt haben.
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=&pID=32700#specsTab
    Das hab ich noch gefunden: "Besonders nützlich ist auch die Triplog-Funktion: Das nüvi 1390Tpro protokolliert im Hintergrund alle Fahrten, damit man sie anschließend mit Google Earth auswerten oder dokumentieren kann".Aber anscheinend keine Lademöglichkeit.

  • 10.000 trackpunkten dann geht es von vorne los. Wenn schon Bike und Navi da bietet sich der Zumo 220 an . Der ist à Wasser dicht und b lassen sich Routen mit der mitgelieferten SW MapSource direkt auf dem PC planen .
    Fuer den Biker die bessere Loesung (ca. 399€)


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    lt ihrer aussage is das ding wasserdicht, dieses geht aber aus dem datenblatt bzw. der beschreibung nicht hervor (ist mir aber auch nicht sooo wichtig).

    WENN du es schon für's Moppedfahren kaufst sollte es Dir aber wichtig sein, ist auf Dauer unkomplizierter und haltbarer. Auch wenn man mit allem was navigieren kann auch auf dem Mopped fahren kann, auf Dauer sind Gefrierbeitel oder sonstige Abdichtungen doch lästig.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • danke für die vielen schnellen informationen, das kenn ich sonst nur aus dem t300 forum!
    zum einen wird mal wieder meine meinung über die beratungsqualität der billigheimer gestärkt (braune augen hin oder her)
    zum anderen werd ich mich mit dem thema wohl doch noch etwas ausführlicher befasse müssen um mich nicht nachher wegen 100 gesparter euros zu ärgern...
    danke...bis demnächst
    sonnige grüße aus minden
    vom meierchen