zweiten Quest freischalten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe mir diese Woche einen gebrauchten Quest bei ebay geholt und meine Frage ist, ob ich den zusätzlich auf meinem MS nutzen kann ??
    das Gerät ist bereits registriert und der Vorbesitzer will mir die Zugangsdaten mit Benutzernamen und Passwort mit schicken !
    geht das ???????
    habe eben mal bei mygarmin geschaut und dies hier bei meinem Konto gesehen wo ich mit meinem Quest registriert bin...




    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100421/temp/8nsxmlzf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100421/temp/h7h2nia4.jpg]

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • 25-stelligen Code vom 2-ten Quest in MS eingeben und gut ist.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zitat

    25-stelligen Code vom 2-ten Quest in MS eingeben und gut ist.


    Wie ?
    einfach MS öffnen, den Quest ins USB und dann fragt mich MS was und ich geben diesen 25-stelligen Code ein und gut ist ?? :o
    Routen Tracks Wegpunkte Kartenkacheln hin und herschieben funktioniert dann wie mit meinem Alten ??
    ich lese hier aber immer ganz andere Dinge.....:confused:

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich geh davon aus, dass Du den Quest mit Karte und Freischaltcode gekauft hast.
    Dann geht das problemlos, sofern Du für Deinen Quest dieselbe Karte/Version bereits installiert hast. Andernfalls müsstest Du die gekaufte Karte/Version parallel installieren.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zitat

    Ich geh davon aus, dass Du den Quest mit Karte und Freischaltcode gekauft hast.
    Dann geht das problemlos, sofern Du für Deinen Quest dieselbe Karte/Version bereits installiert hast.


    Karten sind dabei und zwar genau die, die ich auch installiert habe !
    ob dieser gelbe Zettel dabei ist weiß ich nicht genau ?

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    In MapSource "Dienstprogramme", "Gerätekennung abrufen" anklicken.
    Fertig.


    Soweit so gut....
    mein MS erkennt den "neuen" Quest und ich kann auch Routen Tracks usw. hin und her schieben...
    aber:
    Karten auf das Gerät senden funktioniert nicht da sie nicht freigeschaltet sind für das Gerät !
    wie soll ich nun weiter vorgehen ???
    probieren ihn als zusätzliches Garmin Gerät freizuschalten wie es in myGarmin bei mir drinnen steht ??
    den Freischaltcode habe ich vom Vorbesitzer erhalten und auch seine Zugangsdaten bei myGarmin !
    möchte halt vermeiden das ganze MS plus Karten zwei mal auf meinem Rechner zu installieren !!!

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • den Freischaltcode habe ich vom Vorbesitzer erhalten und auch seine Zugangsdaten bei myGarmin !



    Mit den Zugangsdaten in das Konto des Vorbesitzers gehen, dort das Gerät löschen. Dann in deinem Konto neu regristrieren. Dann erst kannst Du mit dem Freischaltcode in MS das Gerät aktivieren . Dann kannst Du auch Karten laden.

  • Zitat

    Dann in deinem Konto neu regristrieren


    unter der Option zusätzliches Gerät freischalten oder wie ??


    Zitat

    Dann erst kannst Du mit dem Freischaltcode in MS das Gerät aktivieren


    das Gerät wird ja in MS erkannt !!
    nur das mit meinen Karten klappt nicht...

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, das was ich oben geschrieben habe, war auch falsch.


    Quest an PC anschließen, dann in MapSource:


    Dienstprogramme
    Karten freischalten
    Weiter
    "Ja ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode" anklicken
    Weiter
    "Der Freischaltcode befindet sich in meinem Gerät und kann von dort abgerufen werden" anklicken
    Weiter
    "Nein, ich möchte mich später registrieren" anklicken
    Weiter
    "Überlegen Sie ..." mit ja bestätigen
    "Nein, ich bin fertig anklicken

  • <...>
    "Der Freischaltcode befindet sich in meinem Gerät und kann von dort abgerufen werden" anklicken


    Das geht nur mit dem Quest 2 mit dem internen 2GB Kartenspeicher. Beim Quest (1) muss man den Code im Unlockwizard von MS eintragen.


    Zur urspruenglichen Frage: Zwei Quests an einem MS funktionieren durchaus. Ich habe aber fuer jeden seine eigene Karte installieren muessen (fuer den Q2 CN 2009 NT, fuer den Q1 CN 2009).
    Muss man halt beim Routenuebertragen beruecksichtigen, die Route nochmal in der Karte neu berechnen, die auf dem Zielsystem installiert ist.


    Gruss, Dirk

  • Zitat

    Mit den Zugangsdaten in das Konto des Vorbesitzers gehen, dort das Gerät löschen. Dann in deinem Konto neu regristrieren. Dann erst kannst Du mit dem Freischaltcode in MS das Gerät aktivieren . Dann kannst Du auch Karten laden.


    habe ich gemacht doch leider funktioniert es nicht...:mad::mad:

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht nur mit dem Quest 2 mit dem internen 2GB Kartenspeicher. Beim Quest (1) muss man den Code im Unlockwizard von MS eintragen.



    Das geht auch mit dem Quest 1, habe es eben nochmal überprüft. Voraussetzung ist allerdings der UnlockWizard 3.1.2.0, der zur MapSource-Version 6.13.7 oder älter gehört. Die UnlockWizard.exe liegt im selben Verzeichnis wie MapSource und kann sowohl als eigenständiges Programm als auch aus MapSource heraus ausgeführt werden.

  • Zitat

    Voraussetzung ist allerdings der UnlockWizard 3.1.2.0



    ???
    habe eben mal bei mir geschaut und da ist die Version 2.8.0.0 drauf....
    wie bekomme ich den zweiten Quest zum laufen ???
    bzw. kann Karten laden !!

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Den UnlockWizard 3.2.0 alleine haben Silvia und Kurt noch auf ihren Seiten:


    und wie bekomme ich so was drauf ???
    so mit einfach öffnen ist da nämlich nicht..........:confused:

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Das ist eine gepackte (komprimierte, gezipte) Datei. Falls sich kein Fenster öffnet, wenn du doppelt auf die Datei klickst, brauchst du ein Pack-Programm, z. B. IZArc.


    Wahrscheinlich ist es für dich aber einfacher und besser, das Update für MapSource 6.13.7 zu installieren. Das funktioniert vollautomatisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lade dir hier mal die beiden Dateien UnlockWizard.exe und UnlockWizard_Lang.dll herunter. Dafür musst du mit der rechten Maustaste auf der Datei "Ziel speichern unter..." wählen.

    Dann startest du die Datei UnlockWizard.exe.

    Normalerweise findet der UnlockWizard das MapSource-Verzeichnis selbst. Funktioniert das nicht, musst du die Dateien UnlockWizard.exe und UnlockWizard_Lang.dll in das MapSource-Verzeichnis kopieren. Das MapSource-Verzeichnis ist meistens c:\Garmin. Eventuell aber auch C:\Programme\Garmin.