Nüvi 200W Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    wenn ich das Navi einschalte kommt ein Hinweis das die Karte älter wäre als ein Jahr u.s.w.

    Auf der Garminseite bin ich angemeldet umd habe ein SW-update von 2.60 auf 4.00 gemacht.
    Habe City Navigator Europe NT2008 [1] DACH+CZ drauf auf mein Navi.
    Wenn ich dann auf der Garminseite suchen lasse nach Karten zeigt es an keine Karten vorhanden.

    Verstehe ich nicht ganz? wie kommt man da zu einer aktuellen Karte?
    kann mir da mal einer auf die "Beine" helfen?

    malilink

    Für Sie sind folgende Updates verfügbar: nüvi® 200W:



    Derzeit sind keine Karten-Updates für Ihr Gerät erhältlich. Sie verfügen über die aktuellsten Karten für dieses Gerät.

  • es gibt aktuelle Karten nur im Moment funktioniert das nicht richtig. In ein paar Tagen sollte das gehen .Die neuen Karten sind die Version 2011-10.Auch für dem 200er Nüvi.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ..........und wie soll dies gehen, eine DVD oder Speicherkarte kaufen, oder ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • runnter laden via DSL .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ......so wie ich das SW-Update von 2.6 auf 4.00 gemacht habe? Also alles online. Bei mir zeigte es etwa 90 MB freier Speicher an. Langt das für die neue Version 2011-10 ?

  • .........habe noch was anderes gefunden.

    https://buy.garmin.com/shop/sh…52&pvID=10372#overviewTab

    Was für eine Karte passt ins 200W, mircoSD oder SD?

    Bei diesen Angebot kann man leider nicht erkennen was es für eine Version ist.
    Wie geht man da vor mit so einer Karte? Einfach nur reinstecken und fertig? Oder was muss man da noch beachten? Muss man da die alte Karte auf den Speicher vom Gerät löschen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die auf Speicherkarte vorinstallierten Karten kommen auf einer Micro-SD mit einem Adapter auf SD-Card. Die Karten sind auf die Speicherkarte freigeschaltet, die ebenfalls eine einmalige Seriennummer hat und nicht auf ein Gerät. Daher funktionieren sie auf allen Geräten, die diese Speícherkarten aufnehmen können. Ein Kopieren oder Verschieben der Kartendaten auf eine andere Speicherkarte ist nicht möglich.

    Das Nüvi 200W kann Standard-SD aufnehmen. Micro-SD in den Adapter, diesen in's Gerät einstecken und loslegen. Die vorinstallierte Karte im internen Speicher des Geräts lässt sich bedarfsweise abschalten. Nachteil der Sache ist, dass diese Karten auf Speicherkarte nicht in MapSorce verwendbar und auch nicht updatefähig sind. Die aktuell so verkauften Karten stellen zumeist nicht den letzten Softwarestand dar, das schreitet bei der CN ja vierteljährlich fort.

    paul-josef

  • Hi paul-josef,

    danke für deine aussagekräftige Antwort.

    Verschieben und kopieren auf eine andere Karte habe ich nicht vor. Also wäre eine Sicherheitskopie nicht möglich?
    So eine Karte kostet 39,-€ und ist nicht updatefähig. Wenn ich jetzt mein Navi online updaten würde, was würde dies denn da kosten?
    Ich habe schon bissel rumgelesen, dass so Update u.a. stundenlang dauern würde.

    Du schreibst die alte Karte in meinen internen Speicher lässt sich Bedarfsweise abschalten.
    Wie soll das gehen?
    Und was bedeutet das, das die neue Karte nicht in MapSorce(?) verwendbar ist?

    Entschuldige bitte, dass ich (angehender 55er) solch vielleicht blöden Fragen stelle und nicht so von den Navis viel verstehe.

    Jetzt mal abgesehen dass die fertigen SD-Karten nicht updatefähig sind, ist dies doch ok wenn man sich aller 1-2 Jahre so eine Karte nachkauft und einigermaßen ne aktuelle Karte hat? Ich brauche das Navi (war mal ein Geschenk) nur privat, aber auch nicht jeden Tag.

    Du schreibst das die fertigen Karten aller Vierteljahre neu angeboten werden, verstehe ich das richtig? Aber leider kann man das, wenn man so eine Karte im Internet kauft, nicht erkennen welches Datum so eine Karte hat.

    Was meinst du mit „CN“?


    malilink


    ..........dies dürfte doch die aktuellste sein (?)
    http://preisvergleich.getprice…2005/Produkte/258610.html

  • City Navigator so nennt sich das. Sollte dir beim suchen auf den Garmin Sites ins Auge fallen .MapSource ist die Planungssoftware von Garmin .Die passenden Karten gibt es entweder als Onetime oder Livetime zu kaufen . Alle 3-5 Monate eine neue Version . Im Moment wird die Version 2011-10 an den Start gebracht. Im Handel werden unter Umständen nicht immer die aktuellsten angeboten . SD Karten laufen immer da sie keine extra Freischaltung brauchen . Alle anderen müssen via Garmin und dem Plugin verwaltet und frei geschaltet werden .Lohnt sich für Vielfahrer eher wie für nur mal in Urlaub fahrende...

    Gruss

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..........hast du einen Link wo es die Version 2011-10 gibt.

  • ..........danke für den Tip.

    Ich meinte die Version 2011-10 auf einer SD-Card.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... aller 1-2 Jahre so eine Karte nachkauft

    Wenn Du Dich nur einfach vom Gerät leiten lassen willst und keine Vorplanung am PC betreiben - das 200W kann ohnehin keine vorbereiteten Routen nachfahren - wäre das völlig ok, wenn Du das so machen würdest und preiswert obendrein. Die Notwendigkeit, hierzulande und im benachbarten Ausland immer die aktuellen Karten zu haben, wird überschätzt. Wirkliche Strassenneubauten sind da eher selten und einen fehlenden Kreisel ab und an sollte man auch so bewältigen können.

    Die alte Karte kannst Du auf dem Gerät lassen, die "frisst kein Brot", weil ja die auf der dann eingeschobenen SD-Karte benutzt wird. Sie lässt sich in den Systemeinstellungen unter Karte->Karteninfo abschalten. Nachteile gibt es keine und Du musst Dich nicht mit Downloads, Freischaltungen und Updates plagen. Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, es sei eine neue Karte angebracht, kaufst Du halt eine und verschenkst die alte, sie ist ja nicht an dein Nüvi gebunden.

    Natürlich ist ein Backup der Kartendaten der SD_Karte auf dem PC, oder auf einer anderen Speicherkarte möglich und sogar empfohlen. Lauffähig ist die Karte allerdings nur auf der Speicherkarte, auf der sie ausgeliefert wurde. Bei Problemen damit könnte man sie allerdings zumindest formatieren und das Backup zurückschreiben.

    paul-josef

  • Hi paul-josef


    ….alles klar soweit, das mit der alten Karte auf den Navi mit den abschalten.

    Nun wird hier mitgeteilt das es eine Version 2011-10 geben soll. Gibt es diese Version nur auf Onlineupdate oder auch auf einer SD-Karte?
    Kann nur diese finden:

    Garmin City Navigator DACH & Tschechien 2010 (010-10971-00)EAN: 0753759071028

    Diese kaufen(?) oder Warten auf V.2011-10 (?)


    malilink

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    habe dieses kostenlose Update gemacht.
    Hat mit runterladen, extrahieren, installieren 3:25 Std. gedauert.

    Auf meiner Garminseite steht (siehe Bild) [?] etwas von Jan 10.
    Bedeutet das den aktuellen Stand von Januar 2010 ?

    Wenn das der aktuelle Stand sein sollte bräuchte ich s.z.s. die Version 2011-10 noch nicht, da sich da bestimmt noch nicht viel geändert hat. Und auf SD-Karte gibt es sie ja noch nicht.

    Habe jetzt auf meinen Rechner die Datei: „garmin_rmu_cneunt2010_30c.exe“
    mit 3,54 GB, kann ich die Datei löschen oder sollte man sie zuvor auf ne DVD brennen? Wird die noch mal gebraucht?


    malilink

  • Wird die noch mal gebraucht?

    Da Du ja nicht wissen kannst, wie lange Du die Karte nutzen wirst und was während dieser Zeit passiert, z.B. mit Deinem PC, solltest Du die Installationsdatei vorsichtshalber sichern.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...