POI Dateien auf dem internen Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    aus Platzproblem fuer den liftime update wuerde ich gerne die POI's auf die SD-Karte verschieben. Jedoch gibt es das Problem wenn die POI auf der SD-Karte liegen das beim booten des Zumo immer die Meldung kommt -- neue Daten gefunden --
    Habt ihr das gleiche Problem und wenn ja gibt es hierfuer eine Loesung.
    Danke und Gruesse

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • also ich hab das problem nicht! du kannst pro träger im ordner "poi" jeweils 15 poidatein stehen haben. du musst sie nur nach dem aufladen mit dem poiloader immer umbenennen, weil die neuste datei automatisch immer "poi.gpi" heisst (bitte korrigieren, wenn das inzwischen nicht mehr so ist).

  • Bei mir kommt immer wieder
    Neue Daten gefunden.
    Daten jetzt einsehen?

    Wenn ich da jezt ja druecke kommen immer wieder die
    Extras
    - TF-Partnerhaeuser
    - Benutzer-Sonderziel (-POIs Alpen usw.


    Ich weiss wie man POI einbindet, das war ja auch nicht die Frage.
    Gruesse

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja, es war wohl ne frage, ob jemand dieses problem auch hat, und die habe ich beantwortet, für mich, bzw. mein zumo mit nein, in meinem ersten satz dazu

  • Die Meldung "Neue Daten gefunden" verschwindet, wenn man nur eine Datei in den internen Speicher importiert. Ich hab mir dazu eine Mini Poidatei mit meinem Homepunkt erstellt.

  • .. Socke fuer den Tipp.
    Ich habe jetzt eine von meinen POI's importiert und jetzt kommt tatsaechlich die Frage nicht mehr hoch.

    Wenn ich es richtig verstehe braucht man doch POI eigentlich nie hochladen. Die sind doch immer verfuegbar.

    Danke und Gruesse

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn ich es richtig verstehe braucht man doch POI eigentlich nie hochladen. Die sind doch immer verfuegbar.


    Das ist richtig (solange die SD-Karte drin ist ;) ).
    Die gutgemeinte Meldung mit dem Hinweis auf neue Daten wurde nur ein wenig schlampig programmiert und ist nur mit einem Import zum Schweigen zu bringen.
    Bei früheren Versionen konnte man die importierte Datei im internen Speicher wieder löschen, ohne das die Frage wieder auftauchte. Ob das noch so ist weiß ich nicht, lohnt auch mit meiner Mini Home-Datei nicht mehr.

  • Das ist richtig (solange die SD-Karte drin ist ;) ).
    ...
    Bei früheren Versionen konnte man die importierte Datei im internen Speicher wieder löschen, ohne das die Frage wieder auftauchte. Ob das noch so ist weiß ich nicht, lohnt auch mit meiner Mini Home-Datei nicht mehr.


    Nö, hab ich grade mal probiert - wenn ich die POI Datei intern lösche, werde ich wieder beim Einschalten gefragt... :(

  • Die Meldung "Neue Daten gefunden" verschwindet, wenn man nur eine Datei in den internen Speicher importiert. Ich hab mir dazu eine Mini Poidatei mit meinem Homepunkt erstellt.


    wie erstellt man sich diese "Mini Poidatei"?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe mir aus einer bestehenden csv Datei eine Zeile rauskopiert und dann zusammen mit der bmp datei mit dem poiloader hochgeladen. Dieses ist jetzt meine einzige *.gpi Datei auf dem zumo internen speicher. Alle anderen poi sind jetzt auf der sd karte.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit